FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

ERSTE unterliegt in Velten

Am Wochenende reiste unsere ERSTE eigentlich mit viel Rückenwind zum SC Oberhavel Velten, doch auf dem Spielfeld gab es erstmal jede Menge Gegenwind. Besonders in der ersten Halbzeit taten sich unsere „Jungen Wilden 2.0“ schwer damit, gegen den kräftigen Wind anzuspielen.

Und doch besorgte Jakob Sedlak in der 21. Minute vom Punkt zunächst die Führung für unseren FCS. Trocken und scharf setzte er den Ball unten links in die Ecke.

Viel mehr klare Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten, Spielunterbrechungen wegen kleineren Fouls und Standards. Die Gastgeber aus der Oberhavel waren aggressiv in den Zweikämpfen und versuchten früh Druck auszuüben auf die Strausberger Hintermannschaft – jedoch ohne großen Ertrag!

Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es in den zweiten Durchgang. Unsere Männer spielten weiter munter nach vorn und versuchten über die schnellen Außen Haider Sohail und Luis Suter immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, doch meist wurde im letzten Moment, vor dem letzten entscheidenden Pass, die falsche Entscheidung getroffen.

In der 64. Minute dann der erste Schock für die Strausberger Hintermannschaft. Ein eigner langer Ball wird vom herauslaufenden Torhüter hoch in den Veltener Himmel gejagt und unerwarteter Weise mit einem perfekten Kontakt heruntergenommen. Es folgte ein perfekter Steckpass auf den rechten Flügel, der den Ball um Florian „Rudi“ Rudolph herum ins Tor spitzelte.

Der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß der Veltener in der 73. Minute wurde so furios getreten, dass der Ball extrem flatterte und zwei mal die Richtung änderte. Rudi konnte ihn dennoch abwehren, doch die nachlaufenden Veltener versenkten den Ball im Tor und drehten das Spiel.

Ben Jacob hatte kurz vor Schluss nochmal die Chance auf den Ausgleich, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz konnte vom gegnerischen Keeper pariert werden. So mussten sich unsere Männer schlussendlich mit 1:2 geschlagen geben und verpassten es, den Tabellenführer weiter unter Druck zu setzen.

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.