FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

8.Spieltag – ERSTE verliert in letzter Sekunde!

Alles Gute muss irgendwann ein Ende haben – sagt ein weises Sprichwort. Bei unseren „Jungen Wilden 2.0“ war es heute soweit, die hart erarbeitete Siegesserie kam zu einem bitteren Ende. Mit 1:2 verlieren unsere Männer in letzter Sekunde gegen die SpG Oderberg/Lunow und kassieren somit die erste Saisonniederlage in der Landesklasse Nord.
Dabei gehörte die erste Aktion des Spiels dem FCS! Joel setzt, mit einem tollen Ball in die Tiefe, Jakob auf der rechten Seite in Szene, der jedoch aus 10 Metern über das Tor schießt. In der 7. Minute rutschte dann ein langer Abstoß der Strausberger Defensive durch – der gegnerische Stürmer nahm dankend an und verwandelt zum 0:1.
Unsere Männer versuchten, sich vom Rückschlag nicht beeindrucken zu lassen. Trotz des vielen Ballbesitzes gelang es aber nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen, waren doch viele Pässe und Aktionen einfach zu ungenau.
Im zweiten Durchgang legten unsere Strausberger Jungs dann aber los wie die Feuerwehr. Man merkte sofort – diese Spiel ist noch nicht verloren. So landete auch nur drei Minuten nach Wideranpfiff der Ball im Netz. Langer Ball von Ian auf Sven, der auf Moritz weitergibt. Moritz bleibt vor dem Tor eiskalt und verwandelt zum 1:1.
Im weiteren Verlauf hat unsere ERSTE weiterhin viel mehr vom Spiel. Sie lässt Ball und Gegner laufen, doch wirklich hundertprozentige Torchancen erspielen sie sich nicht. Jedes Mal wird die Flanke zuvor abgewehrt, der Schuss geblockt oder vom Torhüter pariert. Die Gäste blieben wie im ersten Durchgang bei ihrem bewährten Spiel – lange Bälle und schnelle Konter. Wirkliche Torgefahr blieb aus. In der 90. Minute schwächten sich unsere Männer dann noch selbst, nach einer erneut sehr harten Gelb-Roten Karte.
Der letzte lange Ball der Spielgemeinschaft sollte dann das Spiel entscheiden. Roger kann das Laufduell noch gewinnen, den Ball aber nur in die Mitte klären, von wo der Ball aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel gehämmert wird. Mit diesem Schuss war Schluss.
Serie gerissen, Punkte abgegeben – aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Nächste Woche geht’s weiter – Vorwärts Strausberg!

Sponsors

© 2025 FC Strausberg e.V.