10.Spieltag – ZWEETE mit verdientem Punktgewinn!
Unsere ZWEETE konnte im Heimspiel am Wochenende gegen die SG Müncheberg e.V. einen Punktgewinn bejubeln. Beide Mannschaften trennten sich in der Energie-Arena in Strausberg mit einem 1:1 Unentschieden.
Unsere ZWEETE hat sich nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Woche viel vorgenommen und wollte unbedingt eine Reaktion zeigen. Da mit den Münchebergern aber eine der spielstärksten Mannschaften der Liga in der Energie-Arena zu Gast war, konzentrierten sich unsere Männer zunächst einmal auf die Defensivarbeit. Die SGM erspielte sich einige gute Chancen, kam aber nicht zum Torerfolg, während unsere Männer zu keiner nennenswerten Chance im ersten Durchgang kamen.
Das sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern – mutiger kam die Mannschaft aus der Kabine, lief vorne an und störte den Gegner zunehmend früher. Mit fortschreitender Zeit wurden unsere Strausberger Jungs immer besser und gefährlicher. Dann kam die 73. Spielminute, ein Freistoß von der Mittellinie konnte von Vincent Reichmuth verwertet und zur 1:0 Führung ins Tor geschädelt werden.
Die Gäste wirkten im ersten Moment sichtlich geschockt. Unsere Männer versuchten direkt nachzulegen, waren aber im Anschluss dann doch zu ungenau. In der 81. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste aus ähnlicher Entfernung – ungefähr Höhe der Mittellinie – leider mit gleichem Ertrag, nämlich einem Tor zum Ausgleichstreffer.
Nach dem Ausgleich versuchte die ZWEETE nochmal alles, konnte sich aber nicht belohnen. Auch die SGM hatte nochmal eine Großchance, traf aber nur den Pfosten. Alles in allem kann man von einem verdienten Unentschieden für beide Mannschaften sprechen. Unsere ZWEETE kann stolz darauf sein gegen die bisher spielstärkste Mannschaft der Liga einen Punkt geholt zu haben.
Danke an die zahlreichen Zuschauer, sowohl auf Strausberger Seite als auch auf Seiten der Gäste. Es war ein spannendes Spiel vor toller Kulisse, wir freuen uns auf‘s Rückspiel!
Unsere ZWEETE bestreitet in der nächsten Woche schon das nächste Heimspiel. Dann empfangen unsere Männer die Spielgemeinschaft aus Tauche/Ahrensdorf.