FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Pit Binder wird fester Bestandteil der ERSTEN!

Nach Kenneth Köppen wird auch Pit Binder fester Bestandteil unserer ersten Männermannschaft. Ein weiteres Nachwuchstalent, das den Sprung in den Herrenbereich wagt.
Ob offensiv oder defensiv – Pit ist flexibel einsetzbar. In der U19 hat er in dieser Saison gezeigt, wie wertvoll die Vielseitigkeit seines Spiels für eine Mannschaft sein kann. Obwohl der „Prinz von Strausberg“, wie ihn seine U19-Teamkollegen liebevoll nennen, noch ein weiteres Jahr in der Jugend spielen könnte, hat er sich mit seinen konstant guten Leistungen und seiner kontinuierlichen Entwicklung die Chance verdient, sich bereits jetzt der Herausforderung in der ERSTEN zu stellen.
Sportlicher Leiter Roman Sedlak äußerte sich wie folgt zu ihm: „Pit könnte zwar noch ein Jahr in unserer U19 spielen, doch wir haben bewusst entschieden, ihn bereits jetzt in den Kader der ERSTEN mit reinzunehmen. Er bringt alles mit, um auf diesem Niveau zu bestehen.“
Dieses Modell hat bereits in der jüngsten Vergangenheit Früchte getragen. So sind die beiden Röhr-Zwillinge beispielsweise frühzeitig in den Männerbereich integriert worden – mit Erfolg! Die beiden gehörten zuletzt zum Stammpersonal in der Landesklassen-Mannschaft. Der Weg der „Jungen Wilden 2.0“ wird kontinuierlich weitergeführt!

Sponsors

© 2026 FC Strausberg e.V.