Das Wochenende 31.05. bis 02.06.2024 steht vor der Tür…

ERSTE schon heute Abend gefordert, ZWEETE am Samstag gegen Borussia Fürstenwalde

Gleich ist Anstoß um 19:30 Uhr in der Energie-Arena für unsere ERSTE gegen den VfB Gramzow in der Landesklasse Nord. Nach dem enttäuschenden Unentschieden am letzten Sonntag beim Tabellenletzten aus Britz ist die Sedlak-Elf auf Wiedergutmachung aus. Schließlich gilt es, endlich auch in der Heimtabelle besser da zu stehen. Der Gegner aus Gramzow kommt gestärkt durch einen deutlichen 7:0 – Heimsieg gegen Oberhavel Velten in unsere schöne Stadt und dürfte auch auf Revanche für die 0:2 Heimniederlage im Hinspiel aus sein. Die Uckermärker stehen auf Rang 6, während unser Team den vierten Tabellenplatz einnimmt. Insgesamt also ein Match auf Augenhöhe bei durchwachsenen Witterungsbedingungen und feuchtem Geläuf.

Am Samstag wird unsere ZWEETE an gleicher Stelle um 11 Uhr auflaufen. Dann geht es in der Kreisliga gegen die Borussia aus Fürstenwalde. Nach den großartigen letzten Auftritten des Teams von Peter Schlegel und Holm Schulz, wobei die letzten vier Partien alle gewonnen werden konnten (zuletzt 0:8 in Letschin), steht der Klassenerhalt nun fest. Damit können die Jungs frei aufspielen und sich für die unnötige Hinspielniederlage (2:0) aus dem letzten November revanchieren. Aber Obacht: die Domstädter stehen mit 46 Punkten fünf Zähler vor unserem Team in der Tabelle und haben von den letzten fünf Spielen auch drei für sich entscheiden können.

Für unsere U19 (A-Junioren) kommen nun die zwei Wochenenden der Wahrheit. Wenn sie auch im Endklassement auf dem Platz an der Sonne bleiben wollen, dann müssen sie sowohl am Sonntag gegen den Tabellendritten in Ahrensfelde gewinnen, als auch kommenden Samstag beim Heimkracher gegen den härtesten Verfolger, die Germania aus Schöneiche. Ahrensfelde ist zwar mit seinen 44 Punkte schon etwas abgeschlagen und Schöneiche hat überraschend am letzten Wochenende zu Hause gegen Wandlitz verloren. Aber einen Ausrutscher wollen sich die Jungs, von denen sich 11 in der kommenden Saison im FCS-Männerbereich probieren wollen, selbst nicht leisten. Anstoß bei Grün-Weiß in der Ulmenallee auf dem Kunstrasen I ist um 11 Uhr.

Nach der heiklen 2:6-Heimklatsche gegen Dauerrivale Preussen Eberswalde hat unsere U17 (B1-Junioren) gleich den nächsten „Brecher“ vor der Brust. Sie erwarten zum Heimspiel den souveränen Tabellenführer GW Ahrensfelde. Die Grün-Weißen präsentieren sich in bestechender Verfassung und haben noch kein einziges Ligaspiel verloren. Auch kein Unentschieden ist dabei und so ist die Optimalausbeute aus 48 Punkten bei 16 Saisonspielen Zeugnis einer starken Vorstellung des Teams. Im Landespokal kegelten sie die Sportschüler von Energie Cottbus raus, bevor sie erst durch den 1. FC Frankfurt (Brandenburgliga Platz 3) im Halbfinale gestoppt werden konnten. Anstoß auf dem Rasenplatz im SEP ist um 11:30 Uhr.

Für die U16 (B2-Junioren) heißt es, nach der 5:0 Niederlage in Neuenhagen, die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich auf das Heimspiel am Sonntag gegen den SV 1919 Woltersdorf zu konzentrieren. Die Randberliner stehen auf Tabellenplatz 4 der Kreisliga und haben weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Gleiches gilt für unser Team auf Rang 6 (25 Punkte) und so dürfte es ein lockerer Kick zweier Team werden, wenngleich unsere Mannschaft gern die 5:0 Hinspielniederlage egalisieren würde.

Die weiteren Spiele im Kleinfeldbereich:

Die U13 (D1-Junioren) muss in der Meisterrunde ausgerechnet beim Tabellenführer, Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, ran. Anstoß auf dem „Waldi“ ist am Sonntag um 10:30 Uhr.

Die U12 (D2-Junioren) hat Heimrecht gegen den SV Jahn Bad Freienwalde. Anstoß ist am Sonntag um 10 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im SEP.

Für die U11 (E1-Junioren) geht es in der Meisterrunde der Kreisliga nach Storkow. Hier sollen am Sonntag um 10 Uhr weitere Punkte eingefahren werden.

In gleicher Meisterrunde kickt auch unser U10-Team I (E2-Junioren). Das hat am Sonntag um 10 Uhr Heimrecht im SEP gegen den FV Erkner II.

Auch unser U10-Team II (E3-Junioren) wird sich am Sonntag in der Kreisklasse zu Hause messen. Um 10 Uhr heißt der Gegner Grün-Weiß Rehfelde III.

Nach den ersten drei Punkten in der Rückrunde geht es für unsere U9 (F1-Junioren) am Sonntag schon um 9 Uhr in Woltersdorf weiter.

Die U7 (G1 + G2-Junioren) tragen am Sonntag ab 14 Uhr ihr Rückrundenturnier gegen RW Fredersdorf-Vogelsdorf I und II sowie die Märkischen Löwen I und II aus.

Unsere E2 präsentiert sich als jüngerer Jahrgang stark in der Meisterrunde