FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

ZWEETE mit Last-Minute-Sieg im Kellerduell!

Unsere ZWEETE konnte ihr gestriges Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FV Erkner 1920 e.V.II dramatisch in letzter Minute mit 3:2 für sich entscheiden!
Lange – fast schon zu lange – brauchten unsere Männer, um sich die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst zu machen. In der ersten Halbzeit sah man von den elf Männern in blau einen mutlosen Auftritt mit wenig Bewegung und vielen Fehlern. So lud ein Fehlpass in der 29. Minute die Gäste zum 0:1 ein – ein Geschenk, das die Erkneraner dankend annahmen.
Die beste und einzige Möglichkeit auf den Ausgleich hatte im ersten Durchgang U19-Spieler Tyler Schwiderski, der aus gut 10 Metern frei zum Schuss kam, das Tor jedoch knapp verfehlte.
Im zweiten Durchgang musste unsere ZWEETE unbedingt ein anderes Gesicht zeigen, um in diesem Spiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In den ersten Minuten sah es dann auch so aus, als hätte Trainer Heiko Reichmuth in der Pause die richtigen Worte gefunden. Doch dann der Schockmoment des Spiels. Ein unglücklicher Ausflug des Erkneraner Torhüters endete in einer schweren Schulterverletzung. Das Spiel war circa 20 Minuten unterbrochen, ein Rettungswagen musste kommen und den verletzten Spieler ärztlich versorgen. Wir wünschen der Nr.23 von unseren Gästen Pascal Paul Barleben gute Besserung.
Nach der langen Verletzungspause kam unser FCS besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleichstreffer. Was in der ersten Halbzeit noch gänzlich fehlte, konnte man jetzt bei jedem Spieler sehen und spüren – den absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Vor allem bei Stürmer Julius Meinhold, der in der 80. Minute sich mit allem was er hat in eine Flanke warf und irgendwie den Ball über die Linie drückte.
Doch die Freude währte nur kurz – zwei Minuten später ging der Gast erneut in Führung. Das Spiel ging jetzt hin und her, beide Mannschaften warfen alles rein. In der 87. Minute landete nach einem Durcheinander im Erkneraner Strafraum der Ball vor Jan Günthers Füßen, der ihn mit ordentlich Schmackes zum 2:2 Ausgleich in die Maschen dreschte!
Doch es sollte noch besser kommen – in der 92. Minute drehte Julius Meinhold mit seinem zweiten Tor das Spiel und sichert unserer ZWEETEN die wichtigen drei Punkte!

Sponsors

© 2026 FC Strausberg e.V.