ZWEETE empfängt das Doppeldorf zum Derby!
Unsere ZWEETE empfängt heute Abend in der Ostbrandenburgliga das Team BW Petershagen-Eggersdorf II zum Derby! Das Nachholspiel wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SEP angepfiffen.
Nach einem sehr guten Start in die Rückrunde, mit nur einer Niederlage in fünf Spielen, mussten die Nachbarn aus dem Doppeldorf sich zuletzt zwei Mal geschlagen geben. Das als Abwärtstrend zu deklarieren und sich deswegen größere Chancen auszumalen wäre jedoch fatal, denn in so einem Derby kann bekanntlich alles passieren.
Das musste unsere ZWEETE im Hinspiel am eigenen Leib erfahren, als es am ersten Spieltag der Saison eine deftige 0:5 Klatsche gab. Unsere Männer haben also noch eine Rechnung offen und wollen diese am heutigen Abend begleichen.
Die Tabellensituation macht das Ganze für beide Mannschaften zusätzlich zu einem brisanten Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Da nicht sicher ist, wieviele Teams zum Saisonende absteigen, kann das rettende Ufer noch nicht klar definiert werden. Die @blauweiss.zweite steht aktuell auf dem 12. Tabellenplatz, unsere ZWEETE steht mit drei Punkten mehr auf dem 10. Tabellenplatz. Es kann also ein richtungsweisendes 6-Punkte-Spiel werden!
Kommt heute Abend im SEP vorbei und unterstützt unsere Männer im Derby! Neben spannendem Fußball gibt es außerdem leckere Bratwurst vom Grill, sowie Bier und andere Getränke!
Wir sehen uns heute Abend – Vorwärts Strausberg!