U17 verliert knapp im Derby!
Unsere U17 war am vergangenen Wochenende beim SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf e.V. zu Gast und musste sich leider mit 3:5 geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Fußballspiel, das in beide Richtungen hätte ausschlagen können. Den ersten Treffer erzielten jedoch die Petershagener nach einem Standard per Kopf zum 0:1. Ein kurzer Schock für unsere Jungen Wilden, doch sie schüttelten sich kurz und machten dann genau da weiter, wo sie vorher schon angefangen hatten. Immer wieder konnte man durch gute Umschaltaktionen zu Tormöglichkeiten kommen. Schließlich war es Mick Hickstein in der 38. Minute, der kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich erzielen konnte!
In Halbzeit zwei gab es dann einen echt wilden Schlagabtausch. Erst ging der Gastgeber kurz nach der Halbzeit in Führung, ehe Benjamin Ellendt in der 53. Minute den Ausgleich erzielte. Nur 5 Minuten später legten die Jungs aus dem Doppeldorf wieder vor, doch quasi im Gegenzug konnte Mick Hickstein mit seinem zweiten Tor erneut ausgleichen zum zwischenzeitlichen 3:3. Eine Einzelleistung mit anschließendem Fernschuss sorgte dann leider für den erneuten Rückstand zum 3:4. Auch wenn unsere U17 nochmal alles reinwarf, wurde das Spiel dann in letzter Minute mit einem Strafstoßtreffer zum 3:5 entschieden.
Auch wenn das Derby verloren ging, zeigten unsere Jungs eindrucksvoll, was sie im Stande sind zu leisten. Es gilt hier, diesen Schwung mitzunehmen in die restliche Saison und sich zu belohnen mit einer guten Platzierung in der Kreisliga Staffel West.