05.10.14 Kreisklasse F-Jugend – Staffel D – 4. Turnier in Prötzel

Der FC Strausberg spielte mit:

Kenneth Köppen (1 Tor) ,Bastian Kautz (1 Tor), Nick Nowak (4 Tore), Christpher Becker (Torwart 2 Spiele), Marian Schulz (1Tor), Connor Thielemann ( 1 Tor ), Magnus Schönfeldt ( Torwart 2 Spiele )

[Brian Nowak] Als Fazit des Tages kann man sicherlich den bekannten Spruch „Stark begonnen und stark nachgelassen“ bemühen.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Jungs von der SG GW Rehfelde an. Wir konnten von Anfang an Druck auf die Rehefelder ausüben und sie zu Fehlern zwingen, so dass es nach 2 Minuten bereits 1:0 stand, durch ein Tor von Kenny. So ging es dann im Minutentakt weiter durch 2 weiter Tore von Nick eines von Kautzi und einen Sonntagsschuss von Conner ( welches sicherlich Potential zum Tor des Monats hatte ).

Für den Rest des Turniers verließ uns dann leider das Glück. Zu einer Reihe von eigenen Fehlern und Pannen kam dann auch noch Pech dazu, so dass wir leider die restlichen 3 Spiele verloren (Gartenstadt 1:3 ; Rüdersdorf 1:2 ; Prötzel 1:3 ). Die Ergebnisse zeigen, dass es jeweils relativ knapp war und auch hätte andersrum ausgehen können, zumal wir gegen Rüdersdorf mit 1:0 in Führung lagen. Dennoch zeigen die Ergebnisse auch, dass wir weiterhin gut trainieren und arbeiten müssen, um uns zu verbessern und zukünftige Wettbewerbe erfolgreicher gestalten zu können.

Die Chance hierzu haben wir bereits am nächsten Wochenende, zum letzten Turnier dieses Jahres, in Gartenstadt, wo diesmal alle Kinder mitkommen können, da wir 2 Mannschaften melden werden.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans, die wie immer wie eine Wand hinter uns standen.

Zum Schluss noch ein alter Spruch: „ Wenn man fällt, muss man auch wieder aufstehen“. In diesem Sinne, werden wir nächste Woche wieder angreifen.