Spielbericht 1. Masterturnier beim FLB der D.-Junioren

1. Futsalturnier der Landesligastaffeln Ost und West

(Brieselang, 08.11.2015)

Auf der Suche nach Antwort

Auf der Suche nach Antwort auf die Frage, welchen sportlichen Stellenwert ein Futsalturnier inmitten der Saison hat, fuhren wir zu diesem FLB-Pflichtturnier nach Brieselang. Die Ausschreibung besagte, dass die jeweiligen Tabellendritten zum Zeitpunkt des abgelaufenen 4. Spieltages an diesem Turnier teilnehmen. Am Morgen spielten die Landesligastaffeln Ost und West, am Nachmittag Nord und Süd ihr Turnier. Einen Quervergleich zwischen beiden Turnieren erfolgte nicht. Aus unserer Staffel, der Landesliga Ost, reisten neben uns der derzeitige Tabellenführer Preußen Eberswalde und der Tabellendritte FC Schwedt 02 an. Aus der Staffel West kamen SV Babelsberg 03, RSV Eintracht und der SV Dallgow zu diesem Turnier. Wir fuhren so zu diesem Turnier, das wir in jedem Spiel mit zwei Viererblöcken spielen konnten.

So kamen viele Spieler unserer Mannschaft in den Genuss des Futsalturniers und jeder hatte zudem annähernd die gleiche Spielzeit. Am Ende erreichten wir nach einem Unentschieden und vier Niederlagen Rang 6. Dabei spielten unsere Jungs phasenweise einen guten Futsal. Glückwunsch nach Babelsberg, die dieses Turnier gewannen. Eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage haben wir und ein Teil der anwesenden Trainer an diesem Sonntag nicht gefunden. Die Idee, sich mit anderen Staffeln quer zu vergleichen, ist gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man aber über einen anderen Modus nachdenken, so z.B. ein Freiluftturnier über alle Staffeln im Frühjahr.

AUFSTELLUNG: Fabian (TW), Felix, Karl, Pascal, Joel, Jan, Bennett, Damian, Niclas

TORE: Niclas, Pascal und Jan