1. Spieltag 30.08.14 B-Junioren Brandenburgliga vs. Ludwigsfelder FC

B-Junioren – Brandenburgliga
FC STRAUSBERG – LUDWIGSFELDER FC, 30.08.2014

Gelungener Auftakt

Die B-Junioren sichern sich beim Saisonstart des FCS-Nachwuchses in der Energiearena den ersten Dreier.

Die Vorbereitung der B-Junioren verlief nicht optimal. Aufgrund des Ausfalls von Trainer Grohn, musste man gemeinsam mit den A-Junioren die Vorbereitung bestreiten und konnte während der gesamten Vorbereitung keine Testspiele austragen.
Daher war zu Beginn des Spiels eine gewisse Unsicherheit spürbar. Viele Bälle gingen unnötig verloren und es wurde viel zu hektisch agiert. Mit fortlaufender Spieldauer gewannen die Spieler mehr und mehr Selbstvertrauen und zeigten teilweise gut vorgetragene Angriffe, die leider nicht mit letzter Konsequenz zum Torerfolg gebracht wurden. In der 12. Minute führte Neuzugang Philip Wolf einen Freistoß blitzschnell aus und startete nach Doppelpass mit Lukas Kadach in den Strafraum, wo er nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Wolf trat selbst an und verwandelte mit etwas Glück zum 1:0.
In der 29. Minute konnte Tom Schröder zum 2:0 erhöhen, nachdem ihm eine Flanke vor die Füße fiel und er den Ball sauber in die Ecke schob.

Nach der Halbzeit versuchte Ludwigsfelde alles, um schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr um die ausgezeichneten Tim Richter und Max Nürbchen ließ nur wenig zu. In der 71. Minute war es erneut Wolf, der nach einem gut ausgespielten Konter zum Torerfolg kam. Nachdem die Gäste durch einen Elfmeter nochmal verkürzen konnten, stellte der eingewechselte Ridvan Dugolli den Endstand zum 4:1 her.
Zu erwähnen bleibt noch ein souveränes Schiedsrichtergespann um Simone Sievert, das die Partie jederzeit im Griff hatte.

FCS ück – Dubsky, Nürbchen (C), Richter, Rauhut – Schönfeldt, Durst – Kadach (58. Dugolli), Wolf (76. Seitz), Lindner (63. Herborn) – Schröder – KADER: Hempel, Ahmadi, Schumacher
Tore 1:0 Wolf (12. Min. FE), 2:0 Schröder (29 Min), 3:0 Wolf (71. Min), 3:1 (75. Min), 4:1 Dugolli (76. Min)
Gelbe Karten Schönfeldt (Foulspiel)