15.04.15, 4.Spieltag F1-Junioren vs. SG 47 Bruchmühle, 5:1

F1-Junioren – Meisterschaftsrunden
FC STRAUSBERG – SG 47 BRUCMÜHLE, 15.04.2015

Im Lokalderby Siegreich

(David) Lokalderby am 4. Spieltag. Der FCS empfing die Elf aus Bruchmühle. In der Vergangenheit immer hart umkämpfte Spiele. Die Strausberger kannten den Gegner und dessen Stärken, hatten sich aber vorgenommen einen weiteren Heimsieg einzufahren und damit in der laufenden Saison weiter ungeschlagen zu bleiben.Strausberg begann konzentriert, kombinierte sicher und erarbeitete sich schnell erfolgsversprechende Torchancen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und gut gespieltes Pressing wurde Bruchmühle zusehends in deren Hälfte eingeschnürt. Die Jungs vom FCS dominierten das Spiel und kamen in der 5. Minute durch Moritz Röhr zur verdienten 1:0 Führung.

Die Strausberger blieben weiter aktiv und spielbestimmend. In der siebenten Minute durften sie erneut jubeln, als Luca nach einem Eckball den Ball in die Maschen wuchtet. Danach ließen es die Jungs vom FCS etwas ruhiger angehen, beherrschten das Spiel durch Ballbesitz und versuchten durch Kombinations- und Flügelspiel zu weiteren Toren zu gelangen. Ben Jacob war es schließlich, der in der  15. Spielminute die Strausberger Führung auf ein beruhigendes 3:0 erhöhte.  Mit dem Pausenpfiff gelang Jannes Knaack schließlich noch das 4:0.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Strausberger einen Gang zurück und beschränkten sich darauf, dass Ergebnis zu verwalten. So dauerte es bis zur 25. Minute eher Luca Dräger die Führung auf 5:0 erhöhte.  Durch das nunmehr letzte zaghafte Aufbäumen der Bruchmühler gelang diesen in der 36. Minute noch der Ehrentreffer.

Die Bruchmühler, die um des Sieges willen, sogar Spieler aus der E2 „heruntertransferiert“ hatten, mussten letztendlich eine klare und verdiente Niederlage hinnehmen. Der FCS hatte ein großartiges Spiel gezeigt und war an diesem Tag die klar bessere Mannschaft.

FCS Marc Anton David, Luca Dräger, Ben Jacob,  Jannes Knaack,  Lennox Neumann,  Kieron Nitz, Max und  Moritz Röhr, Leo Stephan
Tore Luca Dräger (2x), Moritz  Röhr (1x), Ben Jacob (1x) und Jannes Knaack (1x)