15.11.14, Kreisklasse Nord 8. Spieltag, E2-Junioren vs. MTV Altglietzen, 8:1

MTV Altglietzen – FC Strausberg 1:8, 15.11.2014
Überzeugende Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg beim MTV

Wir waren ja froh, dass wir heute den 8. Spieltag der Saison überhaupt bestreiten konnten. Durch krankheitsbedingte Ausfälle hatten wir heute nämlich nur einen Auswechselspieler im Kader. Die Busreise führte uns in den Oderbruch nach Altglietzen. Trotz der gegenwärtigen Tabellensituation des MTV wollten wir den Gegner nicht unterschätzen und unser bisher Gelerntes ordentlich präsentieren.

Die Kids nahmen sich dieser Marschroute an und gingen konzentriert zu Werke. Nachdem wir zwei, drei hochkarätigen Chancen ausließen trafen wir im Zwei – Minuten – Takt. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff konnten wir uns gegenüber Ball und Gegner gut behaupten. So ging es mit einer komfortablen 1:5 Führung in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte stellten wir um und knüpften spielerisch an die guten Leistungen der ersten Halbzeit an. So konnten wir unsere Führung schnell auf 1:8 ausbauen. Im weiteren Verlauf kamen wir weiter zu guten Möglichkeiten, wurden allerdings sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu nachlässig. So musste sich unser Keeper mehrmals auszeichnen. Auch im Spiel nach vorn wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Man muss aber auch dem MTV Respekt zollen. Die Kids haben es uns in der zweiten Halbzeit phasenweise echt schwer gemacht.

Insgesamt ein souveräner Sieg der Jungen Wilden, der mit mehr Konsequenz auch hätte höher ausfallen können. Wir danken dem MTV für die Gastfreundschaft und das faire Spiel und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

FCS Stanetzky, Hädelt, Buchwaldt, Becker, Schliewert, Vogel, Ha, Pritzkow,
Tore Pritzkow (2x), Ha (2x), Vogel (4x)