Spielbericht Turnier F-Junioren am 20.09.2015 in der Energiearena Strausberg

Spielbericht Turnier in Strausberg

Erstes Heimturnier der F2/F3-Jugend des FCS in dieser Saison

F-Junioren Turnier 9_2015(2)

(KM) Es sollte eine Fußballveranstaltung der Gegensätze werden. Allein wettertechnisch war von strahlendem Sonnenschein bis Platzregen alles dabei. Aber auch fußballerisch zeigte die Turniertabelle am Ende des Tages, aus Sicht des FC Strausberg, ein sehr differenziertes Bild. Die jungen Kicker der F2 ungeschlagen auf dem 1. Platz und die F3 waren das Schlusslicht auf dem 5. Rang.

Gleich das Auftaktspiel gewann die F2-Mannschaft überlegen gegen das Team aus Bruchmühle mit 4:0. Daraufhin musste sich das F3-Team den starken Märkischen Löwen stellen. Dieses Spiel ging 1:4 verloren. Später kam es zum direkten Vergleich der beiden Strausberger Teams welches die F2 mit 5:1 klar für sich entscheiden konnte.   Gesamtheitlich gesehen dominierten die Jungs von der F2 das gesamte Turnier. Nur gegen die Mitfavoriten, die märkischen Löwen, war man während des Spiels etwas nervös. Der Sieg war dennoch nahezu ungefährdet. Die F3 entgegen, offenbarte eine gewisse Abschlussschwäche. Dies wurde gegen die Strausberger Lokalrivalen, der Mannschaft vom SV Gartenstadt, gut sichtbar. Die FC-Spieler dominierten zwar das Spiel was Chancenhäufigkeit und Ballbesitz anging. Mussten sich jedoch mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage geschlagen geben.   Beide Strausberger Teams zeigten eine gute Leistung und die Kids aller Mannschaften hatten viel Spaß an diesem Tag. Zwischen den Spielen konnten die Nachwuchskicker sich bei selbstgebackenen Kuchen stärken und ihr Können an der Torwand unter Beweis stellen.

Am 4. Oktober um 14 Uhr wird das nächste Turnier der F2/F3 Jugend in der Energiearena ausgetragen.