2. Saisonspiel 13.09.14 D1-Junioren – FSV Basdorf 1:3

D-Junioren – Landesliga Ost
FC STRAUSBERG – FSV BASDORF, 13.09.2014

Keine Mittel gefunden

Die D1-Junioren unterliegen Basdorf im ersten Heimspiel der Saison.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Seelow hieß es heute trotz einiger Ausfälle den Schwung mit in das erste Heimspiel zunehmen.

Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten. Nach einer Abtastphase waren es dann die Gäste, die zuerst ins Spiel fanden und erste Torszenen hatten. Unsere Angriffsbemühungen verpufften zunächst im Mittelfeld. Klare Chancen waren jedoch bis dahin auf beiden Seiten Fehlanzeige. Eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum brachte die Gästeführung. Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste mit ihrer robusten, aber fairen Gangart zielstrebiger und konnten ihre Führung ausbauen. Bis zum Halbzeitpfiff lief bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen. – Halbzeit 0:2.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt, um so die Lücken im Mittelfeld zu schließen. Das gelang, unsere Angriffe wurden nun auch zwingender. Jedoch fiel es weiterhin schwer, Lücken im kompakten Deckungsverbund zu finden. Eine Standardsituation war es letztendlich, die uns wieder ins Spiel kommen ließ – 1:2. Der Anschlusstreffer gab uns neuen Mut sowie auch gute Tormöglichkeiten für den Ausgleich. Jedoch gelang uns bis zum Schluss kein weiterer Treffer. Basdorf nutzte noch einen Konter, das Spiel war somit entscheiden – Abpfiff 1:3.

Ein verdienter Sieg der Gäste, die letztendlich wirkungsvoller agierten. Wir fanden zudem heute nicht viele Mittel gegen die Basdorfer Kompaktheit.

FCS Paul (TW), Tobias, Felix, Karl (SF), Joel S., Joel W., Jan, Lennart S., Bennett, Tim, Niclas, Max
Tore 0:1 Basdorf (10 Min.), 0:2 Basdorf (14 Min.), 1:2 Jan (45 Min.), 1:3 Basdorf (56 Min.)