2. Turnier vom 15.09.2013 der Bambini in der Neuenhagen

2._Bambiniturnier

(Karsten Meißner, Brian Nowak) Heute fand in Neuenhagen unser 2. Meisterschaftsturnier der Saison statt. Im Gegensatz zum ersten Spieltag, waren diesmal alle Mannschaften unserer Staffel am Start.

Wie auch beim letzten Mal, begann das Turnier für uns gegen die Bambinis aus Bruchmühle. Wir haben uns vorgenommen den Ball laufen zu lassen und die Begegnung möglichst spielerisch zu gestalten. Man konnte sehen, dass alle versucht haben den Ball an den Mitspieler weiterzugeben. So kamen richtig gute Spielzüge zustande, so wie sich die Trainer das vorstellten. Durch Tore von Taylor und Nick konnten wir die Partie mit 2:0 gewinnen.

Im 2. Spiel gegen die Märkischen Löwen, den vermeintlich härtesten Rivalen, haben wir 3 Minuten gebraucht um aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Zunächst einmal standen wir mit einem Spieler zu viel auf dem Platz, obwohl vorher eine ganz klare Mannschaftsaufstellung besprochen wurde und dann spielten wir auf das falsche Tor, sodass es fast zu einem Eigentor kam. Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir nicht an die gute Leistung des ersten Matches anknüpfen. Wir spielten  fahrig und teilweise fehlte die Konzentration. Dies war besonders bei unseren eigenen Abschlägen vom Tor zu beobachten, wo wir den Ball des öfteren direkt in die Füße des Gegners spielten, welcher dadurch zu guten Chancen kam. Da wir auch unsere eigenen Chancen nicht verwerten konnten endete die Partie 0:0.

Für das letzte Spiel des Tages gegen die Gastgeber haben wir uns vorgenommen wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und den Ball besser laufen zu lassen. Dies klappte dann auch ganz gut. Der FC Strausberg dominierte das Spiel und kam durch 2 Tore von Taylor und eines von Florian zu einem ungefährdeten 3: 0 Sieg.

Das Wochenende hat gezeigt, dass wir einige Fortschritte gemacht haben, aber weiterhin gut trainieren müssen um uns spielerisch zu verbessern, den auch die anderen Mannschaften schlafen nicht und haben sich gut weiterentwickelt. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Altlandsbergern, hat es diesmal nur für den 2. Platz gereicht.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Der FC Strausberg spielte mit:

Tyler Schwiderski (3 Tore), Nick Nowak (1 Tor), Marian Schulz, Jason Conrad , Florian Zeiger (1 Tor), Kenneth Köppen, Bastian Fieni

Ergebnisse:

Altlandsberg Neuenhagen 1:0