22.05.15, Kreisliga Nord 6.Spieltag E2-Junioren vs. MSV Rüdersdorf, 5:4

E2-Junioren – Kreisliga Nord
FC STRAUSBERG – MSV RÜDERSDORF, 22.05.2015

Einen Guten Tag erwischt!

Mit einer bitteren Auswärtsniederlage in Neutrebbin und einem überzeugenden Turniersieg (01.05.15) im Gepäck erwarteten wir heute auf heimischen, hervorragend präpariertem Naturrasen die erste Vertretung des MSV Rüdersdorf im Nachholspiel. Wie immer ohne Blick auf das Endergebnis, steckten wir uns als Ziel, weiterhin unsere individuellen Stärken, auch gegen die älteren Gäste auszuspielen.

Wir gingen das Spiel recht mutig an und trotzten schon in der Anfangsphase der körperlichen Überlegenheit der MSV – Kicker. Nach einigen vergebenen Chancen, konnten wir auch verdient in Führung gehen. Die Gäste sowohl spielerisch als auch individuell sehr präsent kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Jungen Wilden eine leichte Feldüberlegenheit erspielten. Folgerichtig die knappe 4:3 Führung zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann der MSV sehr druckvoll und brachte uns Ein ums Andere Mal in Schwierigkeiten. Der FCS mit Glück, guter Abwehrarbeit und einem hervorragend aufgelegtem Keeper kam im weiteren Verlauf dann auch wieder zu sehenswerten Angriffen auf das gegnerische Tor. Grundlage dafür war ein variabler und gepflegter Spielaufbau über ein heute sehr bewegliches Dreiergestirn in Mittelfeld und Angriff. Es waren gute Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Mehrere der Dicksten allerdings hatten sich die Jungen Wilden erspielt. Sie hätten ihre Führung noch weiter ausbauen können. So sahen die Zuschauer weniger Tore, aber eine sehr spannende zweite Halbzeit.

Heute haben unsere 2005er mal gezeigt was in ihnen steckt. Individuell, technisch und spielerisch ein Spiel auf hohem Niveau. Wir haben einen guten Tag erwischt!

Allerdings kann das am nächsten Wochenende auch schon wieder ganz anders sein. Da erwarten wir die spielstarken Nachbarn aus Bruchmühle. Den Grundsatz Ausbildung und nicht Tabellenstand verfolgen wir weiterhin.

FCS Stanetzky – Hädelt, Becker, Schliewert, Brandt, Buchwaldt – Ha, Vogel, Osipov, Pritzkow
Tore Vogel (1x), Ha (2x), Pritzkow (2x)