Spielbericht C1-Junioren 2. Runde Landespokal 26.09.2015

SG SpVgg Finsterwalde/Sonnenwalde 1 : 2 FC Strausberg

Landespokal 26.09.2015(3)

Aufstellung FCS: Ole Zarling – Noah Schwuchow (Justin Kujer); Bruce Bergmann; Wilhelm Griebel; Tobias Haun – Caspar Domigalle (Erik Günther); Lennart Voss; Paul Leger; Maximilian Lichtnow (Zederick Zeidler) – Aaron Weber; Jan Günther (Florian Müller)

Torfolge: 1:0; 1:1 Leger; 1:2 Weber

Zarling hält den Sieg fest

(MG) Diesmal wurde ein Gegner auf Augenhöhe erwartet und es wurde von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Der Gastgeber setzte Strausberg gehörig unter Druck und nutzte seine physische Überlegenheit. So war die Führung für Finsterwalde keine Überraschung und durchaus verdient. Aber Strausberg kämpfte sich ins Spiel, auch wenn man es kaum schaffte, Chancen heraus zu spielen, so schaffte man es aber wenigstens, in der Defensive sicherer zu stehen. Dadurch fehlte natürlich die Unterstützung in der Offensive, waren J. Günther und Weber oftmals auf sich allein gestellt. Als dann mal Leger weit in der gegnerischen Hälfte einen 2. Ball erobern konnte, ging er sofort Richtung Tor und schießt beherzt aufs Tor – 1:1!
Nach der Pause war es ein Spiel zwischen den Strafräumen, keiner Mannschaft gelang es gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach vorne lief weiterhin relativ wenig, nur wenn es gelang, den Ball am Boden zu halten, gab es auch gute Spielzüge zusehen. Leider häuften sich zum Ende des Spiel ein paar Unkonzentriertheiten, aber alles was aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Zarling. Zudem sorgte Weber mit einen fulminanten Schuß aus der 2. Reihe für die überraschende Führung. Am Ende wurde es dann eine reine Abwehrschlacht, aber ließ auch nichts mehr anbrennen …