28.09.2014 Kreisliga Nord 4. Spieltag F1-Junioren vs. BW Petershagen/Eggersdorf II 23:0

F-Junioren – Kreisliga Nord
FC STRAUSBERG – B/W PETERSHAGEN/EGGERSDORF, 28.09.2014

Eigenen Saisonrekord eingestellt

(David) Heimspiel der F1 des FCS. Erwartet wurde die 2. Mannschaft des Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Die Gäste hatten als Tabellenletzter einen denkbar schlechten Saisonstart, während die Strausberger verlustpunktfrei in dieses Match gingen.

Die Strausberger machten von Anfang an klar, dass sie weiterhin keine Punkte hergeben wollten. Durch zwei schnelle Tore in der ersten und zweiten Spielminute stellten die Strausberger die Weichen frühzeitig auf Sieg. Die Gastgeber ließen es jetzt ein wenig ruhiger angehen und spielten sich in der neu zusammengestellten Startelf erstmal ein. Ab der fünften Minute zeigten die Hausherren, dass sie das Spiel voll im Griff hatten und nach Belieben gestalten konnten. Bis zur dreizehnten Minute fielen die Tore im Minutentakt, so dass es in der 13. Minute bereits 11:0 für die Gastgeber stand.

Die Jungs vom FCS spielten die Halbzeit ruhig zu Ende und gingen mit einem 14:0 in die Pause.

Die Trainer wechselten im gesamten Spiel viel aus und appellierten an ihre Spieler, mehr zu spielen und durch Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Erfolgreich wurden neue Spieler integriert. So kam Lewi Hain bei seinem ersten Einsatz, in der 21. Minute, zu seinem ersten Saisontor.

Die Mannschaft hatte Spaß am Fußball, kombinierte klug, probierte das Eine oder Andere aus und erzielte weitere 8 Tore. Ein souveräner 23:0 Erfolg war der Lohn für ein sehenswertes Strausberger Spiel.

Der Sieg hätte wohl noch höher ausfallen können, wenn nicht Latte und Pfosten mehrmals für die Gäste gerettet hätten.

Glückwunsch an Lewi Hain zu seinem ersten Tor für den FCS und an die Mannschaft insgesamt, die ihre Tabellenposition weiter gefestigt hat.

FCS Luca Dräger, Marc Anton David, Ben Jacob, Max und Moritz Röhr, Jannes Knaack, Leo Stephan, Kieron Nitz, Lennox Neumann und Lewi Hain
Tore Ben Jacob 7x, Moritz Röhr 3x, Luca Dräger 6x, Jannes Knaack 4x, Max Röhr 2x, Lewi Hain 1x