3. Turnier vom 20.10.2013 der Bambini in Bruchmühle

3._Bambiniturnier_1_gross 3._Bambiniturnier_2_gross

(Karsten Meißner, Brian Nowak) Zum heutigen 3. Spieltag in Bruchmühle hat sich das Trainerteam entschlossen 2 Mannschaften zu melden, da wir mittlerweile 17 Kinder im Kader haben und alle eine Chance haben sollten, an einem offiziellen Wettkampftunier teilzunehmen und mitzuspielen. Somit konnten 15 Spieler zum Einsatz kommen. Die Zweite Mannschaft spielte außerhalb der offiziellen Wertung.

Nachdem wir Taylor ein kleines Ständchen zu seinem 6. Geburtstag gesungen haben, waren auch schon beide Mannschaften mit dem ersten Spiel am Start. Unsere 1. Mannschaft spielte gegen die 2. Mannschaft. Erwartungsgemäß konnten sich die etwas älteren Spieler gegen unsere ganz Kleinen durchsetzen. Das Spiel endete 4:0 . Alle hatten Spaß am Spiel. So konnte es weitergehen.

Als nächstes ,war im 3. Spiel des Tuniers, unsere zweite Mannschaft gegen Bruchmühle dran. Hierbei haben sich unsere Kleinen wacker geschlagen und konnten auf Augenhöhe mitspielen. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt. Durch ein äußerst unglückliches Tor verloren wir mit 0:1 .

Im zweiten Spiel unserer ersten Mannschaft mussten wir gegen unseren härtesten Konkurrenten, die Märkischen Löwen aus Altlandsberg, antreten. Wir taten uns schwer den Gegner in den Griff zu bekommen. Folgerichtig gingen die Altlandsberger auch 1:0 in Führung. Direkt im Gegenzug konnten wir den Ausgleich erzielen, durch einen Sologang mit erfolgreichem Abschluss von Taylor. Leider konnten wir die Euphorie des Ausgleichstreffers nicht für weiteren Schwung nutzen. Die Löwen konnten 2 weitere Treffer erzielen, die einhergingen mit unserem unkonzentriertem Abwehrverhalten. Zwar schossen wir diesmal nicht aufs eigene Tor ( wie beim letzten mal ), aber wir servierten den Altlandsbergern den Ball derart einladend vor unserem Tor, dass diese die Einladung auch annahmen. Damit kassierten die Strausberger Jungs Ihre erste Niederlage, welche wir unter dem Punkt „Erfahrung sammeln“ ablegen können.

Anschließend spielte unsere zweite Mannschaft gegen die Märkischen Löwen und verlor mit 0:4. Dabei war die Überlegenheit des Gegners, trotz wackerer Verteidigung, erdrückend. Êinige Spieler, wie zum Beispiel Basti, haben gezeigt, dass sie auch in die erste Mannschaft gehören. Im letzten Spiel gegen Neuenhagen konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, verloren aber dennoch mit 0:1 . Hier merkte man, dass unsere Jungs noch viel Spielpraxis benötigen um in einigen Situationen cleverer zu reagieren.

Mit der ersten Mannschaft gewannen wir gegen Neuenhagen souverän mit 3:0 und gegen Bruchmühle mit 6:0. In diesem Spielen war die Abwehr wenig gefordert. Die Angriffe wurden zum Teil mit schönen Spielzügen vorgetragen. Insbesondere des letzte Spiel gegen Bruchmühle war für die Trainer und die mitgereisten Fans ein schöner Abschluss dieses Spieltages.

Zusammen mit allen mitgereisten Eltern und Verwandten, für deren Unterstützung wir uns bedanken, haben wir einen schönen Sonntag Nachmittag erlebt. Auch das Wetter hat gestimmt. Das wir weiterhin hart trainieren müssen, um uns weiter zu verbessern steht hierbei außer Frage. Nicht zuletzt sollte jedoch der Spaß am Fußball spielen für unsere Kinder im Vordergrund stehen. Dass wir diesen haben, bestätigt die hohe Beteiligungsquote bei den wöchentlichen Trainingseinheiten.

Der FC Strausberg spielte mit:

Erste Mannschaft: Tyler Schwiderski (10 Tore), Nick Nowak (3 Tore), Marian Schulz, Jason Conrad (1 Tor) , Kenneth Köppen, Bastian Kautz, Leven Heinicke

Zweite Mannschaft: John-Lucas Thiecke, Bastian Fienitz, Tim Otte, Florian Zeiger, Hannes Kuchnia, Marlon Meißner, Niklas Weise, Florian Fertig

Ergebnisse:

Strausberg I Strausberg II 4:0