31.05.2015, Kreisliga Nord 7.Spieltag E2-Junioren vs. SG Bruchmühle, 3:2

E2-Junioren – Kreisliga Nord
FC STRAUSBERG – SG BRUCHMÜHLE, 31.05.2015

E2 – Junioren mit gutem Spiel

Heute erwarteten wir unseren Ortsnachbarn aus Bruchmühle bei bestem Fußballwetter. Es galt lediglich weiterhin ohne taktische Zwänge Fußball zu spielen und dabei Gelerntes zu verfeinern.

Bereits in der Anfangsphase mussten wir den Rückstand hinnehmen. Die Gäste gingen in Führung, weil keiner so richtig eingreifen wollte. Neustart hieß die Devise! Die Jungen Wilden übernahmen das Zepter und spielten entschlossen auf das Gästegehäuse. Sehr variabel kamen wir zu Torabschlüssen, welche Gästekeeper und vielbeinige Abwehr noch vereiteln konnten. Die Gäste setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nach unserem zwischenzeitlichen Ausgleich jedoch, führte eine Unstimmigkeit bei einem Foulstrafstoß zur 1:2 Führung der Gäste zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Torchance der Gäste. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit setzten sich die Jungen Wilden jedoch über weite Strecken in der Hälfte der Gäste fest. Nach zwei Lattenkrachern, folgerichtig dann auch der Ausgleich. Die SG47 verteidigt mit viel Leidenschaft und Kampf, und suchte weiterhin die Chance schnell nach vorn zu spielen. Diese Gegenstöße konnten wir jedoch konsequent entschärfen. Eine Kombination aus der Abteilung „Fußball – Feinkost“ führte zur viel umjubelten und verdienten Führung der Jungen Wilden. Obwohl sich noch Möglichkeiten auf beiden Seiten erspielt wurden, blieb es beim knappen dennoch verdienten 3:2.

Die Jungen Wilden traten heute mannschaftlich sehr geschlossen auf. Gegen einen sehr laufstarken- und leidenschaftlich kämpfenden Gegner, hatten wir heute unsere individuellen Stärken nicht immer gut in Szene setzen können. Wahrscheinlich war das DFB – Pokalfinale noch in Kopf und Knochen.

Alles Gute unseren Gästen und vielen Dank für ein sehr faires Spiel in guter Atmosphäre.

FCS Stanetzky – Hädelt, Becker, Schliewert, Brandt, Buchwaldt, Joumaa – Ha, Vogel, Osipov, Pritzkow
Tore Vogel (1x), Pritzkow (2x)