4. Saisonspiel 04.10.14 FC Schwedt – D1-Junioren 9:0

D-Junioren – Landesliga Ost
FC STRAUSBERG – FC SCHWEDT, 04.10.2014

Ohne Punkte gegen den Tabellenführer

Ergebnis täuscht über engagierter Leistung hinweg

Ich habe kurz überlegt, ob ich den Bericht aus der Vorwoche einfach kopiere und mit den Daten dieses Spiels anpasse, gab es doch viele Parallelen zum Spiel in Eberswalde.

Einzig die Tatsache, dass uns Schwedt zu Beginn des Spiels gewähren ließ, sich weit in seine Hälfte zurück zog und abwartete, war der Unterschied zur Vorwoche. Wir übernahmen die Spielführung was dazu führte, dass wir fröhlich und gut kombinieren durften und so auch zu einigen guten Tormöglichkeiten kamen. Diese blieben (wie auch in der Vorwoche) ungenutzt. Die Gastgeber kamen nun auch öfter in unsere Hälfte. Hielten wir die Konzentration hoch, schien die Partie ausgeglichen. Jedoch schlichen sich nun einige Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein, was ein Gegner vom Format Schwedt gnadenlos effektiv ausnutzt. Dieser Zustand hielt bis zum Halbzeitpfiff an und die Gastgeber gingen mit einer komfortablen Führung in die Pause – 0:5.

Auch zu Beginn des zweiten Durchganges bestimmten wir das Spiel. Erneut konnten gute Einschussmöglichkeiten erspielt werden. Und wieder kam nichts Zählbares dabei heraus, schade, echt schade. Schwedt zog das Tempo an und setzte uns unter Druck. Wie gesagt, machen alle Spieler auf dem Feld ihren „Job“ hochkonzentriert, hielten wir gut mit. Je mehr das Spiel sich dem Ende neigte, schlichen sich wieder viele Fehler in unser Spiel. Schwedt baute seine Führung weiter aus – Abpfiff 0:9.

Wir gratulieren Schwedt zu diesem verdienten Sieg, der am Ende wieder zu hoch ausfällt. Deshalb auch zu hoch, weil sich unser Team auch in schwierigen Situationen einfach nicht hängen lässt und engagiert bis zum Schluss weiter spielt. Das wird demnächst auch belohnt, ganz sicher!

FCS Paul (TW), Tobias, Felix, Karl (SF), Bruno, Joel W., Joel S., Jan, Lennart S., Bennett, Lennart F., Max
Tore 1:0 Schwedt (12 Min.), 2:0 Schwedt (17 Min.), 3:0 Schwedt (22 Min.), 4:0 Schwedt (27 Min.), 5:0 ET (30 Min.), 6:0 Schwedt (35 Min.), 7:0 Schwedt (57 Min.); 8:0 Schwedt (59 Min.), 9:0 Schwedt (60 Min.)