Spielbericht Kreispokal der F.-Junioren 29.11.2015

Unglückliches Pokalaus in der 2. Runde

F2 mit knapper 2  :  1 Niederlage in Neuenhagen

(KM) Einen Tag nach ihrer Weihnachtsfeier im Vereinsheim des FC Strausberg trafensich die „Jungen Wilden“ der F2 am Sonntag zu ihrem letzten Pflichtspiel im Jahr 2015 und wollten sich selbst mit einem Sieg ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. Dementsprechend engagiert zeigten sich die Kinder beim höherklassigen Gegner vom Fußballclub Neuenhagen über die volle Spielzeit. In einer kampfbetonten ersten Halbzeit gab es Großchancen auf beiden Seiten. Das Spiel der jungen Wilden war durch eine gute Spieleröffnung und viel Spielfreude gekennzeichnet. Leider konnten eine Reihe guter Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, so dass die Neuenhagener mit einem Kontertor in der Mitte der 1. Halbzeit erstmals den guten Strausberger Torwart Fynn Winkelmann überwinden konnten.

Nach dem Halbzeittee drückten die Strausberger auf den Ausgleich. Immer wieder scheiterten die Jungs aber am starken Neuenhagener Torwart oder setzten den Ball aus guter Position neben das Tor. Der Gegner nutzte seine Chancen konsequenter und ging7 Minuten vor dem Ende mit 2:0 in Führung. Fast im Gegenzug gelang unseren Kickern der Anschlusstreffer durch Jonas Kühn. Trotz guter Moral und einer Schlussoffensive gelang den Jungen Wilden kein weiterer Treffer. Nach der besten Saisonleistung gehen die Kinder zuversichtlich in die jetzt beginnende Hallensaison.

Hallenturniere: am 19.12. Schöneiche und Eberswalde, 20.12. Berlin

Für den FCS spielten: Niclas, Fynn, Lennie, Jonny, Jonas, Marlon, Hannes, Olli, Til

Tor für den FCS: Jonas Kühn