Abmeldung der C2-Junioren ohne Alternative

Fehlender Trainer / Betreuer für Nachwuchsmannschaft Grund für Abmeldung

(ml) Mit Bedauern müssen wir uns eingestehen, dass wir es trotz vieler Bemühungen nicht geschafft haben, eine ligataugliche Trainings- und Wettkampfbetreuung für unsere C2-Junioren zu organisieren. Insgesamt befinden sich fast 30 junge Männer im Kader der C-Junioren, so dass das Potential für 2 Mannschaften gereicht hätte, wenn – ja wenn wir einen Trainer ausfindig hätten machen können, der sich der C2 annimmt. Denn für Marian Grohn, der seit dem Trainingsbeginn Mitte August allein für alle 30 Jungs verantwortlich war, war es nicht länger zuzumuten, parallel für die C1, die auf Landesebene spielt und die C2, die im Fußballkreis Ostbrandenburg aktiv sein sollte, Training und Wettkampf zu organisieren. Diese Entwicklung war so vor 6 Wochen noch nicht abzuzeichnen, da Jugendleiter Thomas Otte mit insgesamt 7 potentiellen Trainern Kontakt hatte und die Gespräche weit fortgeschritten schienen. Aus verschiedenen Gründen kam es aber nicht zu einem Kontrakt, so dass der Vorstand nunmehr die Reißleine ziehen musste.

Nun soll versucht werden, die Jungs der C2 durch Testspiele und Einsätze in der C1 „bei der Stange“ zu halten, damit in der nächsten Saison eine schlagkräftige B-Junioren Mannschaft ebenso bestehen kann, wie eine, tendenzielle zwei gute C-Junioren Truppen. Wir bedanken uns bei den Spielern und Eltern der C2-Jungs für das Vertrauen und würden uns freuen, wenn ihr – trotz allem – zu uns haltet.