U13 gelungener Saisonstart

(SF) Heute startete unsere U13 in die Fussballsaison 2021/22 in der Kreisliga Ostbrandenburg Staffel West. Das erste Spiel der jungen Saison führte uns zu unseren Nachbarn nach Bruchmühle wo uns ein starker Gegner erwartete. Gespickt ist die Mannschaft mit einigen Auswahlspielern und vielen Talenten. Die ersten 10 Minuten gingen hin und her und auf beiden Seiten standen einige Chancen zu buche.

Aber unsere Jungs wollten den Schwung aus den Testspielen mitnehmen und bauten den Druck auf der dann auch in der 10 Minute Wirkung zeigte mit dem verdienten 0:1 durch unsere Nr. 7 Thil Sagert. Doch die Gastgeber konterten gleich 2 Minuten später und ein kleiner Fehler unsererseits führte dann zum verdienten Ausgleich. Doch auch das brachte uns nicht aus dem Konzept und wir setzen gleich die Taktik unseres Trainergespanns gleich wieder konsequent um und belohnten uns durch das 1:2 durch unsere Nr. 5 Moritz Fritsch. Danach spielten wir uns in ein Rauch und machten in den Minuten 13, 18 und 20 gleich 3 Tore durch unsere Nr. 12 Miko Schliebner und unsere Nr. 8 Mick Hickstein.

Dann folgte der Anschluss durch die Gäste zum 2:5 in der 24. Minute. Aber der Konter durch unsere Nr. 6 Deniz Kruber folgte zum 2:6. Dann war Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten die Gäste unbedingt den Anschluss schaffen und gaben alles und versuchten die starke 3er Abwehrkette zu überwinden was erstmal nicht gelang. Aber in der 39 Minute waren wir dann einmal Chancenlos und Bruchmühle verkürzte auf 3:6. Doch unsere Jungs wollten weiter Fußball spielen und belohnten sich noch zweimal durch unsere Nr. 16 Patrick Mischikowski.

Dann war nach 60 Minuten Schluss und wir haben verdient mit 3:8 gewonnen und sind über Nacht Tabellenführer.

Stefan Fritsch – Co-Trainer