D1-Junioren Sieger beim Bruchmühler Hallen-Cup

5. BRUCHMÜHLER HALLEN-CUP FÜR D1-JUNIOREN, 22.02.2015 in Strausberg

Turniersieg

Verdienter Erfolg nach kontinuierlicher Steigerung

Eigentlich schon inmitten der Rückrundenvorbereitung nahmen wir die Einladung der SG 47 Bruchmühle zu ihrem Hallenturnier im OSZ Strausberg gerne an. Unsere Mannschaft musste im Modus Jeder-gegen-Jeden gegen zwei Gastgeberteams, SV Blau-Weiß Petershagen/ Eggersdorf, FC Rot-Weiß Neuenhagen und BSV Rot-Weiß Schönow antreten.

Im ersten Turnierspiel zog sich der rote Faden aus der diesjährigen Hallensaison weiter. Schläfrig, ja phasenweise behäbig gestaltete sich unser Spiel gegen die Ortsnachbarn aus Petershagen/ Eggersdorf. Unser Gegner hatte zu Beginn auch die besseren Möglichkeiten, am Ende stand ein schwaches, torloses Unentschieden zu Buche. Gegen Bruchmühle II steigerte sich unser Team und konnte zu Recht das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im Spiel gegen Neuenhagen lief es dann richtig rund. Schneller Hallenfußball mit direktem Passspiel brachten uns schnell auf die Siegerstraße – 2:0.

Im Spiel gegen die erste Vertretung der Gastgeber ging es um den Turniersieg. Wir mussten gewinnen, Bruchmühle I reichte ein Unentschieden. Bruchmühle ließ es eher ruhig angehen, wir versuchten den notwendigen Treffer zu erzielen. Und wieder nach schnellem, direktem Spiel erzielten wir den entscheidenden Treffer zum 1:0 Erfolg. Im letzten Spiel gegen Schönow hatten wir den Turniersieg selber in der Hand. Nach zwischen zeitlichen Ausgleich der Schönower legten wir jedoch schnell nach und konnten das Spiel mit 4:1 für uns entscheiden – Turniersieger!!!

Wieder einmal begannen wir das Turnier mit einer eher mäßigen Leistung. Nach stetiger Steigerung konnten wir mit schönem, direktem Hallenfußball das Turnier verdient gewinnen. Ein schöner Abschluss der Hallensaison, der Motivation für anstehende Aufgaben geben sollte.

D1_Turniersieger_Bruchmühle

So sehen Sieger aus

FCS Max (TW), Tobias, Felix, Karl, Bruno, Jan, Lennart S., Niclas
Tore Jan (3), Niclas (2), Karl (1), Felix (1), Bruno (1)