Endrundenturnier der G-Junioren

FC STRAUSBERG zu Gast in MÜNCHEBERG, 03.05.2015
 2015_Endrunde Bambini

Spaß am Fußball bei herrlichem Sonnenschein

Am Sonntag dem 3.5. fand im Rahmen des Kaiserbergfestes in Müncheberg das diesjährige Endrundenturnier der G Junioren statt. Die Kleinsten des FCS Nachwuchses waren mit 2 Mannschaften angetreten und belegten jeweils den 5. Platz in ihrer Gruppe. In diesem Jahr wurde die Kreisendrunde erstmalig im neuen Fußballkreis Ostbrandenburg mit 28 teilnehmenden Vereinen veranstaltet. Eine Vielzahl von Talenten in den verschiedenen Vereinen sorgten für ein der Altersklasse sehr gutes Niveau. Die G1 des FCS zeigte nach einer enttäuschenden Auftaktniederlage gegen Rüdersdorf ansprechende Leistungen und belegte am Ende den 5. Platz in ihrem Gruppe, mit einem Sieg gegen Seelow, zwei weiteren Unentschieden und zwei Niederlagen gegen die späteren Turnierzweiten und Dritten aus Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt.

Die G2 der FCS Bambinis hatte nach einem Auftaktsieg in ihrer Gruppe gegen Müncheberg schon mit einem Auge auf das Achtelfinale geschielt. In der Folge konnten die Kinder ihre Aufregung aber nicht ganz ablegen und verloren teilweise hart umkämpfte Spiele gegen Schöneiche, Woltersdorf, Wriezen und den Turniersieger Frankfurt. Sie beendeten ihre Gruppenspiele mit einem 2:0 Sieg gegen Eisenhüttenstadt II und landeten so ebenfalls auf Platz 5. Nach diesem anstrengenden und aufregenden Turniertag freuen sich die Jüngsten des FCS schon auf Turniere in den nächsten Wochen. Sie spielen u.a. am 25.5. beim Pfingstcup des BFC Preußen Berlin und am 30.5. in Schönow.

FCS G1 Finja, Ole, Florian, Leven, Lennox, Tobias, Jannosch, Lennardt
FCS G2 Niclas, Jonas, Jonny, Marlon, Hannes, Lennie, Fynn