Vorbereitungsspiel D2-Junioren zur Rückrunde auswärts in Mahlsdorf

Spielbericht FC Strausberg 2.D.-Junioren

BSV Eintracht Mahlsdorf vs. FC Strausberg     3   :   3

Unentschieden mit Luft nach oben

Im ersten Vorbereitungsspiel der Rückrunde reisten die Jungen Wilden zum BSV Eintracht Mahlsdorf. Bei schönem Fußballwetter entwickelte sich ein sehr faires und zunächst ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften ließen wenig zu, so waren klare Torchancen vorerst Mangelware. Mit einem Geniestreich gelang den Strausbergern dann die 0:1 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gastgeber jedoch ausgleichen.

Nach der Pause waren dann die Jungen Wilden über weite Strecken klar am Drücker und gingen verdient mit 1:3 in Führung. Doch die Mahlsdorfer steckten nicht auf, bissen sich ins Spiel und konnten auf 2:3 verkürzen. In der folgenden Phase gelang es den Jungen Wilden leider nicht – trotz mehrerer klarster Einschussmöglichkeiten – den Deckel drauf zu machen. Die Eintracht entschlossener und zielstrebiger setzt noch einen Konter zum 3:3 Endstand.

Da unterhalb der Woche witterungsbedingt kein Training outdoor möglich war, mussten die Strausberger heute nach 12 Wochen Hallentraining das erste Mal wieder draußen ran. Wir sahen gute Antizipation, Spielfreude und Kommunikation in einer selbstbewussten Truppe. Daher ein sehr gutes Remis zum Auftakt, ausbaufähig in Puncto Genauigkeit und Chancenverwertung.

Kader: Behrendt, Ha, Dieling, Vogel, Aporius, Flohr, Mertins, Brandt, Stanetzky