F 1 – Junioren – Kreisliga 1. Spieltag

FC Strausberg – Märkische Löwen Altlandsberg      3 : 5

Trotz guter Leistung, 1. Saisonniederlage

(BN)In unserem ersten Ligaspiel mussten wir gleich gegen die Märkischen Löwen aus Altlandsberg, dem stärksten Team unserer Staffel und letztjährigen Gewinner der Kreisklasse, antreten.Wir begannen konzentriert und konnten uns in den ersten Minuten einige Chancen herausspielen, welche leider nicht zum Torerfolg führten.

Im Gegenzug konnten die Altlandsberger Jungs gleich ihre erste Möglichkeit nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Fehler im Abwehrverhalten nutzten die Gegner, insbesondere ein Altlandsberger Spieler fortan gnadenlos aus . Es fielen die Tore 2,3 und 4 bis zum Halbzeitpfiff, welche ausschließlich durch Taylor, einem ehemaligem Strausberger, erzielt wurden. Dazu kam auch noch Pech. Zweimal trafen wir die Latte.

Zur Halbzeit wechselten wird den Torhüter. Für John Lucas stand nun Jonas zwischen den Pfosten.Trotz des enttäuschenden Halbzeitstandes von 0:4 wurde das Spiel noch nicht aufgegeben, da das eindeutige Ergebnis nicht dem Spielverlauf bzw. das Kräfteverhältnis widerspiegelte.

Leider mussten wir gleich zu Beginn der 2. Hälfte ein weiteren Gegentreffer durch Taylor hinnehmen. Die Strausberger spielten trotzdem tapfer weiter und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. So kamen wir durch einen beherzten Schuss von Kautzi in der 30. Minute zu unserem ersten Treffer, dem 1:5 . Und so sollte es weiter gehen. Wir setzten uns vor dem Altlandsberger Tor fest und machten weiter Druck. Durch ein Handspiel des Gegners im Strafraum wurde uns ein 9 – Meter Strafstoß zugesprochen, welchen Basti souverän im linken oberen Eck verwandelte. Die Altlandsberger Konter wurden jetzt gut durch die Abwehr bzw. unserem Torhüter Jonas abgewehrt.

Schließlich hatten wir an diesem Tag auch noch ein wenig Glück, nachdem Nick von der Mittellinie aus das 3:5 erzielte, wobei der gegnerische Torwart ein bisschen mithalf.Leider wurde das Spiel kurz darauf abgepfiffen, so dass unsere couragierte Aufholjagd nicht mehr belohnt wurde.

FC Strausberg spielte mit:
Bastian Fienitz, Endrik Treitler, Florian Zeiger, Tim Otte, Nick Nowak, Bastian Rittel, Kenneth Köppen, John-Lucas Thieke (TW, 1.HZ), Jonas Schwede (TW 2. HZ )

Tore:  Bastian Fienitz : 1 Tor, Bastian Rittel: 1 Tor, Nick Nowak: 1 Tor