Spielbericht F 1 Junioren – Kreisliga 4. Spieltag 27.09.2015

FC Strausberg – SG Grün Weiß – Rehfelde    11  :  0

Souveräner Heimspielerfolg

(BN) Mit einer guten Leistung konnten wir am Sonntag das Team von Rehfelde souverän besiegen.

Während in der ersten Halbzeit der Motor noch ein bisschen stotterte, viele Chancen vergeben wurden (Halbzeitstand 3:0), konnten wir uns im 2. Durchgang deutlich steigern und die Partie letztendlich mit 11:0 gewinnen.

Hierbei zeigte sich, dass das Training an der Play – Station durchaus kreative Spielzüge hervorbringen kann. So konnte Basti in der 20.Minute durch einen Pass per Hacke Nick derartig in Szene setzen, dass dieser zu einer guten Torchance kam.

Eine Aktion, die wir so bei unseren Kindern bisher noch nicht sehen konnten, was aber deutlich macht welche Freude die Jungs am Spiel haben und sie mehr und mehr in der Lage sind solch technisch anspruchsvollen Einlagen zu kreieren. Wunderbar !

Negativ fielen unsere Spieler allerdings auf, mit Bemerkungen auf dem Platz, gegenüber den Gegnern, die den Fairplay – Gedanken zuwiderlaufen.

Dies ist zukünftig zu unterlassen und nicht akzeptabel.

Hier sind Trainer und auch Eltern gefordert, darauf zu achten, dass unsere Kinder fair und bescheiden auftreten.

Bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Eltern, für die Unterstützung am Spielfeldrand, aber auch bei den Vorbereitungsarbeiten auf dem Platz.

Der FC Strausberg spielte mit:

Magnus Schönfeldt, Tim Otte, Nick Nowak ( TW 1. HZ) , Kenneth Köppen ( TW 2. HZ), Bastian Fienitz, John – Lucas Thieke, Alexia Müller, Max Werner, Florian Zeiger

Tore:

Kenneth Köppen: 1 Tor, Tim Otte : 3 Tore , Nick Nowak : 1 Tore, Bastian Fienitz: 4 Tore, Florian Zeiger: 1 Tor