Spielbericht F1-Junioren Kreisliga 6. Spieltag 11.10.2015

FC Strausberg – BW Petershagen/Eggersdorf I    12 : 0

Gelungenes Heimspiel

(BN) Zu früher Stunde, bei herrlichem Herbstwetter, konnten wir unser Heimspiel gegen die erste Mannschaft von BW Petershagen/Eggersdorf gewinnen.

Diesmal waren unsere Jungs gleich von Beginn an wach und konnten sich gut durch die Abwehr des Gegners kombinieren.Es wurde nicht nur der eigene Torerfolg gesucht, sondern versucht diesen auch noch herauszuspielen. So stand es nach 5 Minuten bereits 5:0 .

In der Folge wurden allerdings zahlreiche Chancen vergeben und auch ein 9 Meter verschossen. Darüber hinaus konnte der gegnerische Keeper durch einige glänzende Paraden weitere Treffer verhindern. Zu Halbzeit konnte der Spielstand dennoch auf 7:0 ausgebaut werden.

In der 2. Hälfte fielen wir teilweise wieder in die alten Muster. Pässe wurden nicht mehr, bzw. nicht mehr präzise gespielt und auch der Drang selbst das Tor zu erzielen, verhinderte einen flüssigeren Spielaufbau. Dennoch kamen wir weiterhin zu Chancen und erzielten noch einige Treffer . Connor und Tobi konnten jeweils ihre ersten Saisontore schießen und zeigten eine gute Leistung.

Leider waren unsere Kinder auch heute wieder auf dem Spielfeld etwas übermotiviert und ließen die eine oder andere Bemerkung fallen, die nicht den Fairplay Regeln entsprach. Nach Ende der Partie wies die Schiedsrichterin noch einmal darauf hin, dass zu einem guten Spiel, auch ein ordentliches Benehmen auf dem Platz zählt. Ich glaube das wurde verstanden.

Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg von 12:0 zu buche.

Bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Eltern, für die Unterstützung am Spielfeldrand und den Vorbereitungsarbeiten zur Herrichtung des Platzes.

Die Trainer haben sich hierfür mit einer kleinen Kaffee Runde revanchiert.

Der FC Strausberg spielte mit:

Magnus Schönfeldt, Tim Otte, Kenneth Köppen ( TW 2. HZ), John – Lucas Thieke, Max Werner, Tobi Emmrich, Endrik Treitler, Bastian Rittel, Connor Thielemann ( TW 1. HZ )

Tore:

Tim Otte : 3 Tore , Endrik Treitler: 3 Tore, Bastian Rittel: 2 Tore, John-Lucas Thieke: 1 Tor, Connor Thielemann: 1 Tor, Tobi Emmrich: 1 Tor, Magnus Schönfeldt: 1 Tor