F1-Junioren – Kreispokal 1. Runde

FC Strausberg  1.F.-Junioren – SV BW Petershagen / Eggersdorf II     15   :   0

Gelungener Saisonauftakt

(BN) Das erste Pflichtspiel der Saison 2015 / 2016 bestritten wir heute gegen das Team aus Petershagen – Eggersdorf im Rahmen des Kreispokalwettbewerbes.
Die Jungs aus unserer Nachbargemeinde waren durchweg ein Jahr jünger und unserer Mannschaft entsprechend körperlich unterlegen.
Schnell war klar, dass es heute ein Spiel auf ein Tor werden würde. Bereits in der 3. Minute konnte Timi das 1:0 erzielen. Und so ging es dann auch munter weiter, so dass es zur Halbzeit bereits 8:0 stand.
Da das Match nun Trainingsspielcharakter hatte, versuchten wir in der 2. Hälfte, einige im Training geübte Varianten, im Spiel umzusetzen. So gelang es uns das ein oder andere mal über die Außenseite zu kommen um die Bälle platziert in die Mitte zu spielen. Das gelang teilweise sehr gut, wobei uns natürlich das Tempo und die Unerfahrenheit der wacker kämpfenden Petershagener Jungs entgegen kam.
Viele Chancen wurden vergeben, was jedoch bei diesem Spiel von untergeordneter Bedeutung war. Der gegnerische Keeper konnte sich mit einigen tollen Paraden auszeichnen.
Letztendlich endete das Spiel 15:0 .
Trotz des miesen Regenwetters, hatten unsere Kinder und auch die Zuschauer eine Menge Spaß und konnten einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

FC Strausberg spielte mit Bastian Fienitz, Magnus Schönfeldt, Endrik Treitler, Alexia Müller, Florian Zeiger, Tim Otte, Nick Nowak, Connor Thielemann (TW)
Tore Bastian Fienitz : 4 Tore
Tim Otte : 3 Tore