E2-Junioren gegen SpG Herzfelde/Hennickendorf, 07.09.2014

E2 – Kreisklasse (Nord)

FC Strausberg II – SpG Hennickendorf/ Herzfelde; Punktspiel

Kantersieg unserer E2

Das erste Punktspiel der Saison haben wir souverän mit 15:0 gewonnen.

Zum ersten Punktspiel der Saison empfingen wir die Mannschaft der SpG Hennickendorf/ Herzfelde. Während die SpG mit 13 Kindern anreiste, konnten wir aufgrund einiger Ausfälle nur auf 8 Spieler unseres neu geformten Kaders zurückgreifen. Trotzdem wollten wir an den guten Leistungen aus dem Spiel gegen den MSV Rüdersdorf II anknüpfen.Nach einem kurzen Abtasten gingen wir auch schon ins Angriffspressing über und gewannen so viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Gegenangriffe wurden durch unseren Abwehrverbund um Fabian und Louis entschärft und unsere Tormöglichkeiten konsequenter genutzt. Unser Zusammenspiel war noch nicht optimal, hat sich aber schon wesentlich verbessert und so konnten wir mit einem verdienten 6:0 in die Halbzeit gehen.In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter über unser Zusammenspiel den Gegner unter Druck setzen. Was uns auch nach einer kurzen guten Phase des SpG gelang. Und so schlugen wir noch neunmal zu. Am Ende also ein hoch verdienter Sieg unseres Teams, welches sich heute sehr gut präsentiert hat.
Nun gilt es das Spiel abzuhaken und nach vorn zu blicken, denn mit dem FV Erkner wartet am nächsten Wochenende schon ein Gegner von anderem Kaliber auf uns.
Wir bedanken uns für das faire Spiel und wünschen der SpG Hennickendorf/ Herzfelde für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute und viel Erfolg.
FCS  Stanetzky, Brandt, Buchwald, Osipov, Vogel, Schröder, Pritzkow, Ha
Tore Lars (4), Doung (5), Felix (6)