E2-Junioren gegen SV Gartenstadt 71, 07.10.2014

E2 – Kreisklasse (Nord)
FC STrausberg II – SV Gartenstadt 71

Gegen den Tabellenführer war mehr drin

Gut verkauft gegen den SV Gartenstadt

Zum Nachholspiel (3. Spieltag) empfingen wir heute den SV Gartenstadt. Der Tabellenführer hat sich bisher souverän in der Staffel behauptet, spielt er doch mit gewachsenen älteren Spielerpersönlichkeiten. Wir wollten an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und dem SV das Spiel nicht überlassen.

Allerdings wie schon im Spiel gegen die älteren Jungs aus Erkner war der Respekt groß und unser Spielbeginn von Nervosität, Unsicherheiten im Spielaufbau und individuellen Fehlern geprägt. Die nutzten unsere Gäste eiskalt zur Führung aus. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten uns im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit mehrmals in die gegnerische Hälfte spielen und kamen zu guten-, ja teilweise hochkarätigen Chancen. Während wir diese nicht nutzten, erhöhten die Gäste auf ein komfortable 0:3 Führung zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollten wir endlich unseren Respekt vor den großgewachsenen Gegnern ablegen und mutiger spielen. Das Spiel blieb ausgeglichen mit den besseren Szenen und Spielanteilen auf Seiten des FCS. Wir stellten die Abwehr der Gäste mehrmals vor schwierigen Aufgaben, welche sie teilweise nur aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit lösen konnten. Während die Gartenstädter zwei Unaufmerksamkeiten nutzten, um ihre Führung auszubauen, blieben unsere vielen guten Möglichkeiten ungenutzt. Wenn auch zu wenig, belohnten wir uns für unsere Mühen mit zwei Treffern.

Alles in Allem ein ausgeglichenes Spiel, welches der SV Gartenstadt mit seiner Routine für sich gewinnen konnte. Erkenntnis; wir brauchen uns in der Staffel nicht verstecken und müssen sich uns bietende Torchancen nutzen. Den eingeschlagenen Weg gilt es weiterzugehen.
Wir gratulieren dem SV Gartenstadt und wünschen weiterhin viel Erfolg.

FCS  Stanetzky, Brandt, Hädelt, Buchwald, Becker, Vogel, Ha, Pritzkow, Osipov, Iven, Schröder
Tore Lars (1), Duong (1)