Kreisliga Nord, 8.Spieltag, F1-Junioren vs. SG Grün-Weiß Rehfelde I, 13:0

F1-Junioren – Kreisliga Nord
FC STRAUSBERG – SG GRÜN-WEIß REHFELDE I, 26.11.2014

Die F1-Junioren des FC Strausberg sind Herbstmeister

(DAVID) Der FCS konnte bei eisigen Temperaturen in Bestbesetzung an den Start gehen. Das Spiel begann etwas verspätet, da einige Rehfelder Spieler von Ihren Eltern erst zu 17:15 gebracht werden konnten.Dies tat dem Tatendrang der Heimmannschaft jedoch keinen Abbruch. Den Strausbergern sah man von Beginn an, dass sie das Spiel und die Herbstmeisterschaft gewinnen wollten. Die Rehfelder Abwehr hatte dem Kombinationsspiel und dem Pressing der Strausberger nur wenig entgegenzusetzen, so dass es bis zum ersten Torjubel nur zwei Minuten dauerte, Torschütze war Ben Jacob. Luca Dräger in der vierten Minute und wiederrum Ben Jacob in der zehnten Minute legten nach.Danach agierten die Strausberger etwas ruhiger und ließen Ball und Gegner laufen. Die Mannschaft hatte mehr vom Spiel und überwiegend Ballbesitz. Ballbesitz verhindert Gegentore und ermöglicht eigene Chancen. So stellten Max Röhr und Luca Dräger mit einem Doppelschlag in der 19. Minute den Halbzeitstand von 5:0 her.Die Strausberger begannen die zweite Halbzeit mit dem Willen, weitere Treffer zu erzielen, rückten dabei jedoch mitunter zu weit auf und vernachlässigten die eigene Abwehr, was dem Gegner einige Konterchancen bescherte. Zum Glück für den FCS ließen die Gäste diese jedoch komplett ungenutzt.So besann sich der FCS wieder auf seine eigenen Stärken und machte in der 23. Minute wieder Ernst, Torschütze war wiederrum Ben Jacob. Marc Anton David in der 25., Max Röhr in der 29., Ben Jacob in der 30.und 35., Max Röhr in der 34., Lennox Neumann in der 38. und Luca Dräger in der 40. Minute machten die weiteren Tore zum Endstand von 13:0.

Der FCS holte damit aus 9 Spielen 25 Punkte und 104:16 Tore und damit in seiner Staffel nicht nur die meisten Punkte, sondern auch das beste Torverhältnis.

Glückwunsch an Ben Jacob der in der 30. Minute das 100. Saisontor der F1-Junioren des FCS in dieser Saison erzielte.

FCS Luca Dräger, Marc Anton David, Ben Jacob, Max und Moritz Röhr, Jannes Knaack, Leo Stephan, Lennox Neumann und Kieron Nitz
Tore Ben Jacob 5x, Max Röhr 3x, Luca Dräger 3x, Marc Anton David 1x, Lennox Neumann 1x