Kreisliga Nord, 9. Spieltag, F1 – Junioren vs. TSG R-W Fredersdorf/Vogelsdorf, 8:0

F-Junioren – Kreisliga Nord
FC STRAUSBERG – TSG ROT-WEIß FREDERSDORF/VOGELSDORF, 23.11.2014

Strausberg zu Gast bei Fredersdorf/Vogelsdorf

(DAVID) Offiziell eigentlich der letzte Spieltag vor der Winterpause, allein der Herbstmeister kann noch nicht gekrönt werden, weil der FCS noch ein Nachholspiel gegen Grün-Weiß Rehfelde (8. Spieltag) zu absolvieren hat.Die Abschlussaufgabe für den FCS schien nach dem Pokalergebnis (23:0 für den FCS) eigentlich machbar. Selbstbewusst gingen die Strausberger in das Match. Sie kombinierten nach Belieben, spielten über die Flügel und arbeiteten sich zahlreiche Chancen heraus. Die Gastgeber hatten wenig Spielanteile, kamen kaum aus ihrer Hälfte nicht heraus und stellten die Strausberger Abwehr vor keine nennenswerte Herausforderung. So verwundert es auch nicht, dass der Strausberger Keeper während der ersten Halbzeit lediglich zur Tat schreiten musste, wenn die Abwehr einen Ball sinnvollerweise durchlaufen lies.Folgerichtig markierte Luca Dräger in der dritten Minute das 0:1, dem weitere sechs Tore in der ersten Halbzeit folgten. Zum Pausentee stand es 0:7 und es war zu befürchten, dass es erneut zweistellig werden könnte.Die Strausberger begannen die zweite Hälfte, wie sie die erste beendet hatten. So erzielte wiederrum Luca Dräger in der 22. Spielminute das 0:8. Danach verflachte das Spiel zusehends. Ob die Strausberger das Spiel nicht mehr ernst nahmen, oder sich dem unstruktierten Spiel ihres Gegners anpassten ist schwer zu beurteilen.

Fakt ist der Rest des Spiels fand im Mittelfeld statt, ohne dass eine der Mannschaften noch wirklich zwingende Torchancen hatte.

Das letzte Spiel des FCS (Nachholspiel) findet am 27.11.2014 um 17:00 Uhr im SEP statt. Ich hoffe, dass ich dann den Jungs zum Herbstmeister gratulieren kann.

FCS Luca Dräger, Marc Anton David, Ben Jacob, Moritz Röhr, Jannes Knaack, Leo Stephan, Lennox Neumann
Tore Ben Jacob 1x, Moritz Röhr 2x, Luca Dräger 4x, Jannes Knaack 1x