Kreispokal, F1-Junioren vs. FC Rot-Weiß Neuenhagen, 5:1

F1-Junioren – Kreispokal
FC STRAUSBERG – FC ROT-WIEß NEUENHAGEN, 30.11.2014

Herbstmeister überwintert im Kreispokal

(David) Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So ist wohl allgemein bekannt, dass die Gegner mit jedem weiterkommen eher schwerer, als leichter werden.

Die Strausberger hatten mit dem FußballClub Rot-Weiß Neuenhagen einen ernstzunehmenden Gegner zugelost bekommen. Die Neuenhagener, vierter der Ligastaffel, hatten den Strausbergern beim Punktspiel durchaus einige Probleme bereitet.

Die Strausberger wollten weiter kommen. Die Jungs spielten konzentriert und erarbeiteten sich schnell erfolgsversprechende Torchancen. In der dritten Spielminute nutzte Ben Jacob eine solche zum 1:0. Die Strausberger verteidigten gut, spielten diszipliniert und schnürten Neuenhagen zunehmend in deren eigener Hälfte ein. Folgerichtig erzielten Luca Dräger in der sechsten Minute und Moritz Röhr in der zwölften Minute zwei weitere Tore.

Wenn Du spielbeherrschend bist, souverän agierst und zahlreiche Chancen hast, während Dein Gegner kaum über die Mittellinie kommt, kannst Du Dich eigentlich nur selbst besiegen. So auch der FCS. Zwei Unachtsamkeiten in der eigenen Rückwärtsbewegung bescherte Neuenhagen zwei Chancen in der ersten Halbzeit, wovon die Gäste eine nutzen konnten und in der 16. Minute das 1:3 erzielten. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Die Neuenhagener hatten neuen Mut geschöpft und versuchten jetzt ihrerseits vielleicht doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Regel scheiterten diese Versuche an der konzentriert spielenden Abwehr des FCS oder aber am gut haltenden Torwart Leo Stephan.

Nachdem Luca Dräger in der 29. Minute das 4:1 erzielte, war die Moral der Gäste jedoch gebrochen. Ben Jacob stellt in der 36. Minute schließlich den 5:1 Endstand her.

Der Herbstmeister überwintert somit auch im Pokalwettbewerb und ist gespannt auf den nächsten Gegner im Wettbewerb.

FCS Marc Anton David, Luca Dräger, Ben Jacob, Jannes Knaack, Lennox Neumann, Kieron Nitz, Max und Moritz Röhr, Leo Stephan
Tore Ben Jacob 2x, Moritz Röhr 1x, Luca Dräger 2x