Landesliga Ost, 8.Spieltag, D1-Junioren vs. FSV Bernau, 9:2

D-Junioren – Landesliga Ost Brandenburg
FC STRAUSBERG – FSV BERNAU, 29.11.2014

Vierter Sieg in Folge

Auch der FSV Bernau kann die D1 nicht stoppenAm Freitagabend erlebten unsere Spieler in der O2-World bei den Eisbären Berlin ihre Weihnachtsfeier. Am nächsten Morgen hieß es, ausgeschlafen die anstehende Auswärtsaufgabe in Bernau anzugehen. Die anfängliche Skepsis sollte schnell weichen.

Im Vergleich zum Dienstagsspiel in Ahrensfelde übernahmen wir sofort die Spielinitiative. Flüssige Kombinationen gepaart mit Torabschlüssen ließ die Partei hoffnungsvoll für uns beginnen. Und tatsächlich konnten wir mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer hielt unser Team nicht davon ab, nachzulegen. Und wie: ob nach Standards oder feinen Kombinationen, endlich wurden die sich bietenden Möglichkeiten genutzt – Pause 6:1.

Der zweite Durchgang wurde genauso so angegangen wie der erste endete. Es dauerte jedoch einige Minuten bis zum nächsten Treffer. Eine kleine Unachtsamkeit sorgte für einen weiteren Treffer der Gastgeber. Dann waren jedoch wir wieder an der Reihe – 9:2.

Trotz später Heimreise von der Weihnachtsfeier konnten durch einen überzeugenden Auftritt in Bernau weitere drei Punkte eingefahren werden. Sah man in Ahrensfelde eher ein zähes Spiel, so überzeugte heute das Spiel unseres Teams in allen Mannschaftsteilen.

FCS Eric (TW, C), Tobias, Felix, Karl, Gerome, Joel S., Joel W., Jan, Bennett, Lennart F., Max
Tore 1:0 Bennett (6 Min.), 2:0 Bennett (8 Min.), 2:1 Bernau (9 Min.), 3:1 Bennett (11 Min.), 4:1 Bennett (12 Min.), 5:1 Bennett (21 Min.); 6:1 Lennart F. (28 Min.), 7:1 Joel S. (46 Min.); 8:1 Bennett (50 Min.); 8:2 Bernau (50 Min.), 9:2 Jan (58 Min.)