FC Strausberg e.V.
"Junge Wilde"
Newsticker:

Spielbericht D1 Landesliga Ost – 2. Spieltag 19.09.2015

 FV Erkner 1920 – FC Strausberg 1 : 7 ( 1 : 3 )  Das Ergebnis passt (JF)Im ersten Auswärtsspiel dieser noch jungen Saison reisten wir zum Liganeuling nach Erkner. Wir wollten heute unseren ersten Saisonsieg einfahren, haben zur Vorwoche auf drei Positionen umgestellt. Unser Ziel war es, die Einstellung und Spielweise aus dem Heimspiel gegen Schwedt mitzunehmen. Um es vorweg zu nehmen, es gelang uns eher selten. Mit Anpfiff versuchten wir Ordnung, Ruhe und Struktur in unser Spiel zu bringen, um somit spielbestimmend zu agieren. Es ergaben sich für unsere Mannschaft auch erste Möglichkeiten, wovon eine zur frühen Führung genutzt werden konnte. Der Gastgeber versuchte durch viel Herzblut gegen zu halten. Phasenweise sah das richtig gut aus, was Erkner auch spielerisch bot. Und wir? Wir verlegten uns zu sehr auf´s Klein-Klein, was dem Gastgeber sehr entgegen kam. Wenige Kombinationen, kaum Spielfluss, es war nicht schön, was die Zuschauer im ersten Durchgang zu sehen bekamen. Der Vollständigkeit halber gelangen uns noch zwei Treffer, Erkner konnte den zwischenzeitlichen Anschluss erzielen – 3:1 Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam etwas mehr Spielkultur in unser Spiel. Nun sah man ansatzweise, wozu dieses Team im Stande ist zu leisten. Wurde mal schnell kombiniert, hatte der Gegner große Probleme. Folgerichtig erhöhten wir unsere Führung durch Distanzschüsse und nach Standardsituationen. Endlich passten auch mal die finalen Pässe aus dem Mittelfeld. Das war jedoch am heutigen Tag zu wenig. Erkner hatte in der zweiten Halbzeit allerdings auch nicht mehr viel entgegen zu setzen – Abpfiff 7:1. Mit einer eher schwächeren Partie konnte unserer Mannschaft heute den ersten Saisonsieg verdient einfahren. Zu wenig schöpfte jedoch unser Team heute aus ihrem großen, spielerischen Repertoire. Am Ende stehen die drei Punkte und noch viel Arbeit im Training.   AUFSTELLUNG: Eric (TW), Richard, Karl (C), Pascal, Joel, Jan, Bennett, Lennart F., Damian, Niklas, Florian TORE: 0:1 Jan (4 Min.), 0:2 Pascal (24 Min.), 1:2 Erkner (25 Min.), 1:3 Bennett (30 Min.), 1:4 Lennart F. (33 Min.), 1:5 Karl (41 Min.), 1:6 Karl (50 Min.), 1:7 Pascal (57 Min.)  

Sponsors

© 2018 FC Strausberg e.V.