Spielbericht Landesliga Ost Brandenburg D-Junioren 3. Spieltag, 03.10.2015

FC Strausberg – SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde         10   :   0

Klarer Heimerfolg

(JF) Zum Tag der deutschen Einheit empfingen wir im Sport- und Erholungspark Strausberg die Vertretung von Grün-Weiß Ahrensfelde. Wir mussten krankheitsbedingt einige Ausfälle hinnehmen und dadurch etwas umstellen.

Der stets souveräne Schiedsrichter pfiff die zu jeder Zeit von beiden Mannschaften äußerst fair geführte Partie pünktlich an. Und das Spiel lief sofort nur in Richtung des Gästetors. Wir wurden auch gleich zu Beginn mit der frühen Führung belohnt. Und im Gegensatz zum letzten Spiel ließ unser Team nicht locker. Es wurde versucht, flüssig zu kombinieren. Folgerichtig das 2:0. Dann schlich sich kurzweilig ein wenig der Schlendrian in unser Spiel. Ahrensfelde, bis dahin nur mit abwehren beschäftigt, kam nun auch mal in Richtung unseres Tores, jedoch ohne jegliche Gefahr. Unser Team macht anschließend mit viel Druck auf dem Gegner weiter. Der Ball lief nun wieder sehr gut durch unsere Reihen. Wir konnten somit unsere Führung weiter ausbauen – 8:0 Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein etwas zerfahrenes Spiel unserer Mannschaft. Ahrensfelde kam nun etwas besser ins Spiel, weil wir nun einen Gang zurück schraubten und den Gästen die Initiative überließen. Die Gäste konnten jedoch mit Ihren „Freiheiten“ nicht viel anfangen. Unser Team besann sich ihrer guten Leistung aus der ersten Halbzeit und spielte fortan wieder Fußball. Die Jungs erspielten sich somit wieder eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten. Nur ein Bruchteil wurde genutzt, um die Führung weiter auszubauen – Abpfiff 10:0.

Am Ende stand ein nie in Gefahr geratener, deutlicher Heimsieg zu Buche. Die Art und Weise, wie dieser zustande kam, war beeindruckend. Sicherer Kombinationsfußball mit zum Teil überlegten Torabschlüssen ließen über weite Phasen das Spiel gut anschauen. Über Chancenverwertung wird im nächsten Training sicherlich noch zu reden sein.

AUFSTELLUNG: Eric (TW, C), Richard, Felix, Karl, Bruno, Pascal, Joel, Jan, Bennett, Damian, Niclas, Florian

TORE:   1:0 Jan (2. Min.), 2:0 Bennett (7. Min.), 3:0 Pascal (12. Min.), 4:0 Jan (13. Min.), 5:0 Bennett (17. Min.), 6:0 Pascal (21. Min.), 7:0 Jan (22. Min.), 8:0 Pascal (24. Min.), 9:0 ET (35. Min.), 10:0 Richard (55. Min.)