Patenschaftsvertrag mit Lebenshilfe MOL e.V. unterzeichnet

Anlässlich der Benefizveranstaltung „Prominente kochen für guten Zweck“ haben Vertreter beider Vereine am 23.05.14 einen Patenschaftsvertrag unterzeichnet.

Aktuell gibt es bei der Lebenshilfe MOL e.V. 16 dort betreute junge Leute die gern auch den Fußballsport zugewandt sind und aktiv betreiben. Dabei nehmen diese sogar an einem landesweiten Spielbetrieb teil, was nur wenigen bekannt sein dürfte.

Der FCS nimmt dies zum Anlass künftig bedarfsbezogen mit Trainingsmöglichkeiten, gemeinsamen integrierten Trainingseinheiten bzw. Übungsleiteranleitung zu unterstützen. Ferner sollen Freikarten für Spiele und Eventveranstaltungen in der Energie-Arena zur Verfügung gestellt werden. Die Lebenshilfe hilft im Gegenzug dem FCS mit vorhandenen Ressourcen aus dem Produktionsbereich,soweit erforderlich und möglich.

Beide Vereine geben so ein wichtiges Signal der gegenseitigen Hilfe in nicht einfacher werdenden Zeiten für die Sicherstellung von Vereinsaufgaben und immer höheren Anforderungen an das Ehrenamt.