Spielbericht 10. Kreisturnier der F2-Jugend in Altlandsberg

(23.04.2016)

Für den FCS die Plätze 2. 4. und 5. in der Fair-Play-Staffel F

(KM)Zum vorletzten Fair-Play-Liga-Turnier in der Staffel F mit den 3 Mannschaften des FC Strausberg, und je einer Mannschaft der Märkischen Löwen Altlandsberg, der SG Bruchmühle und SV Gartenstadt 1971 trafen wir uns am Samstag, den 23.04.2016 um 14 Uhr auf den Sportplatz am Bollensdorfer Weg in Altlandsberg.

Eine Woche nach dem die Märkischen Löwen in Gartenstadt einen desaströsen letzten Platz abgeliefert hatten, konnten sie nun Schadensbegrenzung vor heimischer Kulisse leisten. Gleich zu Beginn konnten Sie hierfür einen wichtigen Erfolg gegen ihre stärksten Konkurrenten einfahren. Unsere F2 vom FCS unterlag den Löwen mit einer knappen 1:0 Niederlage. Obwohl die Strausberger die Partie dominierten führte ein gut ausgespielter Konter kurz vor Schluss zum Sieg der Dunkelblauen. Auf dieser Siegeswelle ritten die Märkischen Löwen von Sieg zu Sieg.

Unsere F2 hingegen konnte im ganzen Turnier mit keinem einzigen Spiel 3 Punkte einsammeln. Logische Konsequenz war der Turniersieg der starken Löwen aus Altlandsberg. Dahinter reihten sich die Kinder des SV Gartenstadt in die Punktetabelle ein. Die F4 des FCS überraschte ihre Gegner mit starken Leistungen und der entsprechenden Punkteausbeute. Dies ist deshalb so beachtlich, dass ihnen neben ihrer Unerfahrenheit auch die hohe Belastung (bestritten als einzige vier Spiele hintereinander) nicht anzumerken war. Ein bisschen Pech hatte die Strausberger F3, die nur wenige Spiele verloren, aber auch nur eins gewannen.

Nun warten alle gespannt auf das letzte Kreisturnier am 22. Mai in Gartenstadt.