Spielbericht 4.Spieltag C.-Junioren am 10.10.2015

SG Bruchmühle     vs         FC Strausberg     1   :   0

Aufstellung FCS: Ole Zarling – Noah Schwuchow (Florian Müller); Tim Leibeling; Wilhelm Griebel; Tobias Haun – Bruce Bergmann (Marwin Vogel); Lennart Voss (Erik Günther); Justin Kujer; Paul Leger; Maximilian Lichtnow (Jan Günther) – Aaron Weber

Torfolge: 1:0

Kalte Hände, kalte Füße

(MG) Trotz Sonnenschein und blauer Himmel begann das Spiel bei eisigen Temperaturen. Aber beide Mannschaften waren sofort auf Betriebstemperatur und lieferten sich ein gutes Spiel. Bruchmühle versuchte die Gäste frühzeitig zu stören, aber Strausberg gelang es, sich einige Male gut zu befreien, kam aber trotzdem zu selten zum Abschluß, fehlte die letzte Zielstrebigkeit zum Tor. dann folgte wieder eine Drangperiode der Gastgeber, in der Folge Bruchmühle sich gute Möglichkeiten erspielte. Dann wieder Strausberg und die beste Möglichkeit bot sich Kujer: Weber konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen, gute Flanke, Direktabnahme, knapp vorbei. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Beide Mannschaften scheuten das Risiko und legten weiterhin viel Wert auf ein stabile Defensive und es wurde deutlich, wer hier den ersten Fehler macht, wird wohl das Spiel verlieren. Ausgerechnet den bis dahin sehr aufmerksam spielenden Griebel gelang es nicht den Ball zu klären und verursachte im folgenden Zweikampf einen Elfmeter. Aber Bruchmühl konnte die Chance nicht nutzen und verschoß. Als vieles schon wie ein Remis aussah, ergab sich noch eine Konterchance für den Gastgeber, Strausberg eigentlich mit genug Spieler hinter dem Ball, konnte aber den Lauf in den Strafraum nicht verhindern und agierte da zu vorsichtig und in der Mitte ohne Zuordnung und so gab es die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Strausberg mobilisierte nochmal alle Kräfte, machte auch nochmal Druck Richtung Bruchmühler Tor, aber zählbares sprang nicht mehr heraus. Am Ende war es eine unnötige Niederlage, aber die Mannschaft zeigte eine Steigerung zur letzten Woche!