Spielbericht des FC Strausberg D2

BSV Victoria Friedrichshain vs. FC Strausberg       2   :   3

2005er zeigen sich weiter verbessert

Auf Anfrage bekamen die Jungen Wilden heute die Chance zu einem Vergleich mit dem Traditionsverein BSV Victoria Friedrichshain auf der schönen Stralauer Halbinsel direkt im Kiez. Es sollte ein Vergleich auf gutem Niveau bei bestem Fußballwetter werden.

Mit Beginn des Spiels waren zunächst die Jungen Wilden am Drücker bevor die Jungs des Gastgebers das Heft in die Hand nahmen. Mit guter Trainerhandschrift spielten sie sich immer wieder in die gefährliche Zone vor dem Strausberger Gehäuse. Die Jungen Wilden waren vor allem ob der physischen Stärke noch  zu verhalten, ihre Angriffe jedoch spielten sie entschlossen und zielstrebig. So gelang nach Ecke mit anschließender guten Kurzpass – Kombination per Traumtor die Führung. Kurz danach wieder ein Angriff  der Strausberger, welchem sie im Nachsetzen und mit platziertem Linksschuss zur 0:2 Führung nutzten. Etwas schmeichelhaft in dieser Phase, hatten die Jungs aus dem Kiez doch mehr Spielanteile, welche sie kurz vor der Pause auch sehr verdient zum Anschlusstreffer nutzten.

Zur zweiten Halbzeit stellten die Strausberger um, mit dem Ziel der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel mit wenigen aber hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Torhüter, als auch die defensiven Reihen konnten sich auszeichnen. Beim 1:3 der Strausberger wurde im Zentrum sehr gut aufgepasst und konsequent vollendet. Doch es dauerte nicht lang und die Friedrichshainer konnten wieder verkürzen. Der Gastgeber drückte nun sehr stark auf den Ausgleich, doch die Jungen Wilden hielten sehr kampfstark dagegen. Es blieb beim 2:3.

Die 2005er zeigten sich heute weiter verbessert und entdeckten neue Stärken in einem ausgeglichenen Spiel. Den knappen Sieg heute, mussten sie sich gegen eine sehr spielstarke Mannschaft hart erarbeiten. Wir danken der U12 des BSV Victoria Friedrichshain für ein starkes Testspiel und wünschen maximale Erfolge für den Start in die Rückrunde.

Kader: Stanetzky, Brandt, Mertins, Schliewert, Dieling, Aporius, Vogel, Lekaunikas, Ha, Behrendt