Spielbericht F-Junioren Kreisliga 9. Spieltag 22.11.2015

FC RW Neuenhagen – FC Strausberg       2  :  2

Remis am letzten Spieltag

(BN) Am letzten Spieltag der Hinrunde, erreichten wir ein Unentschieden, gegen einen erwartbar schweren Gegner. Heute, zu einer christlichen Zeit um 11.00 Uhr, traten wir gegen den Tabellendritten dem FC RW Neuenhagen an.   Der Beginn war hektisch, nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass der Gastgeber keinen Schiedsrichter stellen konnte und Thomas sich bereit erklärte einzuspringen. Die Eltern der Neuenhagener protestierten gegen Schiedsrichterentscheidungen und brachten reichlich Unruhe auf den Platz. Die Gastgeber gingen in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, welche wir eine Minute später durch ein Tor von Basti ausgleichen konnten. Bereits nach 3 Minuten konnte Endrik, durch einen Foulneunmeter, die Führung erzielen.  Den Rest der Halbzeit ging es auf und ab.

Für die 2. Halbzeit konnten wir einen Sportkameraden gewinnen, der eigentlich nur Zuschauer war, die Partie als Schiedsrichter zu leiten. Dies tat dem Gemüt der Zuschauer und dem kompletten restlichen Spiel gut. Nun entwickelte sich eine kämpferische Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leider ging uns dabei des öfteren die Ordnung verloren, so dass unser Abwehrchef Kautzi, das ein oder andere mal, allein gegen 3 Neuenhagener stand. Auch unser Torwart Nick, verhinderte mehrfach gute Einschussmöglichkeiten des Gegners, durch ein paar tolle Paraden. Leider mussten wir dennoch den Ausgleichstreffer hinnehmen, so wie letzte Woche auch, durch ein Eigentor.

Am Ende blieb das 2:2 , was den 2. Platz in unserer Staffel bedeutet und damit zur Teilnahme an der Finalrunde der Rückrunde berechtigt.   Mit diesen Tabellenplatz haben wir unsere Saisonziel erreicht. Wir gratulieren unseren Kindern zu diesem Erfolg.

Der FC Strausberg spielte mit: Tim Otte,  Bastian Rittel, Bastian Fienitz, Nick Nowak (TW), Endrik Treidler, Florian Zeiger, Tobi Emmrich, Magnus Schönfeldt, Max Werner

Tore: Bastian Fienitz : 1 Tor, Endrik Treidler : 1 Tor