FC Strausberg D2 „Platzierungs-Runde“

Spielbericht FC Strausberg D2

(26.03.2017 1.Spieltag)

FC Strausberg vs. SG Grün – Weiß Rehfelde         13   :   0

Start in die Punktspiele gelungen

(MV) Auf ging es in die Punktspiele mit einem Heimspiel gegen die SG Grün Weiß Rehfelde. Selbst von großen Personalsorgen geplagt, empfing man den Gegner mit größtem Respekt, weil er mit einigen Kinder auflief, welche zum Teil bis zu zwei Jahre jünger, als die des FCS gewesen sind.

Zudem stehen auch die Rehfelder für stetige Nachwuchsarbeit. Regelmäßig konnte sich der FC Strausberg schon mit Spielern verstärken, welche das kicken bei der SG Grün – Weiß gelernt haben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Bei perfektem Fußballwetter und einem hervorragenden Geläuf sahen die Zuschauer eine dominant auftretende Mannschaft des FC Strausberg. Flüssiger Spielaufbau, präzises Zusammenspiel und Zielstrebigkeit ließen die Rehfelder kaum zur Geltung kommen. Beim Torabschluss war man manchmal etwas zu hektisch, sonst wäre das Ergebnis wohl noch viel höher ausgefallen. Highlight des Spiels war ein durch Fabian gehaltener Strafstoß in der zweiten Halbzeit.

Zielstrebiger Angriffsfußball der Jungen Wilden brachte neben vier Hattricks einen deutlichen Sieg zum Auftakt. Defensiv wurde man aufgrund oben stehender Gründe kaum gefordert. Inwiefern ein solches Spiel nun beide Mannschaften sportlich voranbringt bleibt abzuwarten.

Für den weiteren Saisonverlauf wünschen wir der SG Grün Weiß Rehfelde viel Erfolg.

Kader: Ha, Jacob, Flohr, Dieling, Behrendt, Aporius, Mertins, Hädelt, Brandt, Stanetzky

Tore: Dieling, Ha, Jacob, Flohr (je 3x), Aporius