Spielbericht Hallenkreismeisterschaften Futsal D.-Junioren 12.12.2015

Endrunde D-Junioren im Fußballkreis Ostbrandenburg in Frankfurt/Oder

Am Ende Platz 4

Nach dem letzten Punktspiel des Jahres wechselten wir die Sportart und gingen vom Fußball zum Futsal über. Nach dem neuen, etwas merkwürdigen Qualifizierungsmodus – aufgrund der angespannten Hallensituation gab es keine Qualifikation im Vorfeld – trafen sich in Frankfurt/ Oder acht Mannschaften, um ein Futsalturnier zu spielen. Im Ergebnis dessen wurden der Hallenkreismeister sowie die drei Teilnehmer für die Vorrunder der Hallenlandesmeisterschaften ermittelt. Hallenkreismeister konnten wir schon mal nicht werden. Das war den Teams aus den Kreisligen vorbehalten. Es ging als für uns um einen der 3 Qualifikationsplätze.

Wir spielten – zum Staunen der Trainer und mitgereisten Fans – eine souveräne Vorrunde und konnten diese nach den Begegnungen gegen Union Fürstenwalde (3:0), 1.FC Frankfurt III (2:0) und FC Rot-Weiß Neuenhagen (1:0) als Gruppenerster beenden. Im Halbfinale erwartete uns die sympathische und spielstarke Mannschaft vom Storkower SC. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, wobei Storkow besser begann. Gegen Mitte der Partie übernahmen wir das Spiel. Wir konnten jedoch unsere Chancen nicht nutzen. Das ist aber in einem Entscheidungsspiel wichtiger denn je. Storkow machte das einmal besser als wir und stand somit auch verdient im Finale – 0:1. So blieb uns das Spiel um Platz 3, abermals gegen die dritte Vertretung aus Frankfurt. In einem von uns klar dominierten Spiel fielen bis zum Ende keine Tore. Das 6m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Frankfurt hatte dabei mehr Fortune und wurde somit Turnierdritter.

Am Ende blieb uns nach einer sehr guten Vorrunde Platz vier. Unsere Konzentration lag und liegt auf dem Training und Wettkampf im Freien. Wir gratulieren dem Storkower SC zum Gewinn des Turnieres und zum Titel des Hallenkreismeisters.

AUFSTELLUNG:  Max (TW, C), Richard, Karl, Pascal, Joel, Jan, Bennett, Lennart F.

TORE: Pascal, Bennett, Jan, Lennart F.