Spielbericht Kreisliga Ostbrandenburg D3-Junioren

FC Strausberg D3 gg. SV Gartenstadt 8:0

( 2 . Punktspiel PR, 09.04.2016 )

Konsequenz und Cleverness

(MM) Unter optimalen Bedingungen trafen wir uns am Samstag zum 2. Punktspiel auf dem Rasen im heimischen SEP. Nach zahlreichen Krankheitsausfällen konnten wir endlich vollzählig antreten. Wir erwarteten mit der SV Gartenstadt einen bekannten Gegner, den wir zwar zuletzt besiegt hatten, den es aber nicht zu unterschätzen gilt.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Ein Eigentor des generischen Abwehrspielers brachte den FCS in der dritten Minute dennoch in Führung. In den folgenden Minuten gelang es beiden Mannschaften, vor das gegnerische Tor zu kommen, wobei Strausberg hier die klareren Chancen hatte. Erst in der 17. Minute erfolgte durch einen perfekt aufgelegten Eckstoß (Niclas) und den anschließenden Kopfball von Lucas das Tor zum 2:0. Bis zur Halbzeitpause gelang es unseren Kids, den Vorsprung bis zum 6:0 auszubauen, die Tore fielen beinahe im Dreiminutentakt. Insbesondere das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft inklusive deutlich hörbarer Kommunikation sicherte hohen Ballbesitzanteil und ermöglichten bei cleverem Spielaufbau viele kreative Torchancen.

Nach der Pause wurden alle vier Wechselspieler eingesetzt, die Mannschaft beinahe komplett getauscht. Auch nach dieser Veränderung hatte der FCS das Spiel weiterhin im Griff, zwang den Gegner mit gutem Stellungsspiel zu Fehlpässen und leistete als Mannschaft konsequente Abwehrarbeit, so dass die Gegner kaum zu Torchancen kamen. Unser Torwart Tim, welcher nur selten spielbeteiligt war, wehrte mit drei guten Paraden die Angriffe des Gegners ab und hielt so seinen Kasten sauber. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte Lennox das Spielergebnis auf 8:0.

Wir sahen von beiden Mannschaften ein sehr faires Spiel, der eingesprungene Schiedsrichter musste selten eingreifen.

D3 Junioren 09_04_2016(1)

Mannschaft: Tim (TW), Lea (C), Lucas, Niclas, Elias, Lamy, Lennox, Ahmad, Loven, Timo, Basti, Jeremy

Torschützen: Niclas (3), Lucas (2), Lennox (2)

Beste Spieler: Lea, Niclas, Lucas, Lennox