Spielbericht Kreisliga Ostbrandenburg D3-Junioren

Hertha 23 Neutrebbin   vs   FC Strausberg D3        2   :   5       (1   :   2)

(1. Punktspiel Platzierungsrunde, 13.03.2016)

Dominanter Auftakt

(MM) Bei kaltem Wetter trat am 13.03.2016 die D3 des FCS in Neutrebbin zum ersten Punktspiel an. Während die Gastgeber meist mit Kontern versuchten, in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, zeigten unsere Kids einen variablen Spielaufbau, waren im Abschluss aber noch zögerlich. Mit einem präzisen Schuss aus dritter Reihe leitete Niclas das erste Tor ein, ermutigt durch eine Unaufmerksamkeit des Neutrebbiner Torhüters.  Neutrebbin glich kurz darauf aus. Lamy sorgte vor der Halbzeitpause für das 1:2 und somit die erneute Führung des FCS.

Nach Rotation in der Mannschaft des FCS bot sich ein deutlicheres Bild. Der FCS kombinierte in der gegnerischen Hälfte zahlreiche Torchancen heraus, welche im Abschluss meist zu unpräzise waren oder durch das gute Stellungsspiel des gegnerischen Torhüters vereitelt wurden. Dennoch beförderte Lennox drei weitere Bälle ins Netz des Neutrebbiner Tors. Die Gastgeber kamen, bis auf einzelne lange Bälle, kaum noch vor das Tor des FCS. So gewannen wir am Ende hoch verdient mit 2:5.

Aus Trainersicht bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, wenngleich die Chancenverwertung noch zu gering war. Positiv und als weiterer Schritt in die richtige Richtung war auch, dass der FCS den Spielaufbau um den heutigen Capitän Niclas nahezu eigenständig vornahm.

Mannschaft:  Tim (TW), Timo, Lucas, Elias, Basti, Lamy, Lennox (ETW), Ahmad, Niclas (C), Lea, Loven

Torschützen: Lennox 3, Niclas 1, Lamy 1,

Beste Spieler:   Lea, Lamy