Spielbericht Landesklasse-Ost Brandenburg C1-Junioren

SG Bad Freienwalde/Wriezen           0 : 3          FC Strausberg

( 09.04.2016 14. Spieltag )

Aufstellung FCS: Ole Zarling – Tobias Haun; Tim Leibeling; Lennart Voss; Marwin Vogel – Erik Günther; Willi Griebel; Caspar Domigalle (Noah Schwuchow); Justin Rohrmann (Gerome Finger) – Tim Bergert (Jan Günther); Max Lichtnow

Torfolge: 0:1 Bergert; 0:2 Griebel; 0:3 Bergert

Deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen

(MG) Bei besten Bedingungen und zur ausgeschlafener Tageszeit entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes und flottes Spiel. Dabei zeigten sich zunächst beide Abwehrreihen sehr aufmerksam und ließen keine gefährlichen Situationen vor dem Tor zu. Der Gastgeber versuchte es mit schnellem Spiel in die Spitze, Strausberg war bemüht spielerische Linie ins eigene Spiel zu bringen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam der Gast zurecht und fand nun auch einige Lücken im Abwehrverbund der Freienwalder. Eine davon erkannte Voss, der sich erst gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, Domigalle mit Doppelpass bei seinem Sololauf mit einbezog und Bergert wunderbar frei spielte. Bergert ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete zur verdienten Führung.
Nach der Pause kamen die Gastgeber nochmal mit neuen Schwung aus der Kabine und hatten auch gleich ihre beste Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Spieler verzog freistehend und überhastet. für Strausberg boten sich jetzt aber mehr Räume, Lichtnow kurbelte immer wieder die Offensive an. Griebel setzte sich dann bei einem solchen Konter durch und lupfte den Ball über den herauslaufenden Torhüter – 0:2. Wenig später konnte sich auch nochmal Bergert mit seinem zweiten Tor in die Torschützenliste eintragen und bewies damit seine ansteigende Form nach langer Verletzungspause. Strausberg behielt danach das Spiel fest unter Kontrolle und zeigte vor allem in der Defensive keine Nachlässigkeiten und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient!

Beste Spieler: Lennart Voss